Kichererbsen Nudeln bei wenn man abnehmen möchte?

6 Antworten

Ja ist nicht verkehrt. Ich würde dir auch sehr Dinkel-Nudeln empfehlen, oder Vollkorn, sofern es dir schmeckt.

Weißmehl ist einfach viel zu heftig von Kalorien in Brot oder Nudeln.

Das selbe gilt für Brotersatz. Vollkorn, Dinkel, Roggen oder Eiweiß-Brot.

Mit Kichererbsen kannst du dir auch geilen Hummus machen, da komm ich grad voll auf den Geschmack!

Entscheidend sind die Kalorien. Dein Essen klingt nicht gerade nach wenig Kalorien.

Strolchi2014  07.04.2021, 12:25

pro 100g 357 kcal

triagirl
Fragesteller
@Strolchi2014

Bin damit aber immer noch im Kalorien Defizit 😊

Sina1234567  07.04.2021, 12:25

Und auch nicht wirklich lecker 😂

ArniD  07.04.2021, 12:37

Hülsenfrüchte sind viel sättigender, daher wird automatisch weniger gegessen. Und die Proteine sind sehr wichtig. Kohlenhydrate sind schlimmer als Fett.

maja0403  07.04.2021, 12:38
@ArniD
Kohlenhydrate sind schlimmer als Fett.

Wer so denkt wird erhebliche Probleme mit Fettstoffwechselstörungen bekommen. Das Problem ist eher die Kombi Fett uund KH.

Entscheidend ist die Kalorienaufnahme. Logischerweise sollte man möglichst sättigendes essen.

ArniD  07.04.2021, 12:40
@maja0403

ich sage nicht, dass man keine Kohlenhydtrate essen soll. Lowcarb, nicht Nocarb, natürlich ausgewogen ist das A. und O.

Auch Nüsse, Obst und Gemüse für die Ballaststoffe sind notwendig.

maja0403  07.04.2021, 12:44
@ArniD

Trotzdem ist deine pauschale Einschätzung das KH gefährlicher sind als Fett schlichtweg falsch.

Ja, die Nudeln aus Hülsenfrüchten haben weniger Kohlenhydrate. Tomatensoße kannst du essen.

triagirl
Fragesteller

Und mehr Protein

Schau doch mal auf die Kalorienangabe auf der Rückseite

Strolchi2014  07.04.2021, 12:24

pro 100g 357 kcal. Hab mal geschaut

Denke ich nicht ... 100 Gramm solche Nudeln haben ungefähr 360 Kcal.

Und diese Nudeln mit Linsensuppe würde mir nicht schmecken.