Meine Eltern kaufen ungesund ein!

17 Antworten

Also ich finde es echt schade, dass deine Eltern dich nicht unterstützen. Haben die beiden Arbeit? Oder warum ist das Geld so knapp? Auch wenn man frische Lebensmittel kauft zahlt man weniger, als wenn man Fertigfutter kauft. Kaufen deine Eltern solche Sachen, wie Dosen Ravioli oder gefrorene Pizza? Falls ja, dann könnten sie viel Geld sparen, wenn sie frisches Essen kaufen würden. Frisch kochen ist immer billiger, macht aber auch mehr Arbeit. Du solltest deinen Eltern klar machen, dass es sehr wichtig sich gesund zu ernähren. Und man muss eben saisonal einkaufen. Im Januar kauft man dann eben keine Erdbeeren oder Pflaumen, sondern das Obst und Gemüse das Saison hat.

Meine Eltern arbeiten beide 12 Stunden am Tag und können nur selten kochen und ernähren sich bei der Arbeit auch von Fast Food-Ketten, Luft, Liebe und Kaffee. Meine Schwester, welche das Gegenteil von mir und eher faul ist, mag auch liebe das Schnelle-fertig-Tiefkühlzeug. Ich kaufe die Lebensmittel auch saisonal ein, da habe ich noch einen hübschen Kalender aus einer Zeitschrift dazu ausgeschnitten. Ich finde es auch sehr schade. Danke ;-)

Im Januar kauft man dann eben keine Erdbeeren oder Pflaumen, sondern das Obst und Gemüse das Saison hat

Eben, dazu gehört auch im Winter Kohlsorten, Porree, Wurzelgemüse zu kaufen statt Gurke und Salat. Das kostet aufs ganze gesehen auch nur die Hälfte.

biete deinen Eltern an das einkaufen grundsätzlich zu übernehmen, dann lernst du auch gleich noch Preise zu vergleichen und günstig frische Lebensmittel einzukaufen

Tiefkühl Gemüse-Spinat billig und hat viel mehr Vitamine

Bravo und Respekt

Ich finde deine Einstellung sehr gut, ein wenig übertrieben, aber sehr gut.Lieber gesund ernähren und später sein Gutes daraus zu ziehen, als Amerika zu imitieren, was scheinbar deine Eltern tun.Was du tun sollst? Deinen Eltern nochmal klipp und klar deine Einstellung erläutern und definitiv dich weiter so ernähren.

Solche Jugendlichen haben wir also auch noch in Deutschland, fantastisch.

Aber wie soll das weiter gehen? Mit dem Geld komme ich nicht hin und ich bekomme keine Unterstützung von meinen Eltern..

@xMilchmaedchen

Hast du denn keine Großeltern? Warum redest du nicht mal mit einem Menschen darüber, der dich kennt und dem du vertraust? Ich denke da so an Vertrauenslehrer o. ä. Du wirst einen Weg finden.

@colli1282

Ich habe eine sehr alte Oma, die kann aber auch schon kaum gehen und sie wohnt auch etwas weiter weg. Finanziell will ich sie nicht ausnehmen, die hat ja nur noch ihre kleine Rente und genug andere Enkelkinder (bei 12 Kindern), die davon profitieren wollen.

@xMilchmaedchen

Na dann versuche es mit einem Teilzeitjob. Ragale im Laden einräumen, irgendwo putzen gehen, älteren Menschen (Nachbarn) im Haushalt helfen und dann würde ich trotzdem mal auf das Jugendamt und den Sachverhalt schildern. Frage die doch mal, ob du die Möglichkeit hast, dir finanzielle Unterstützung zu holen, evtl auch mit einer kleinen eigenen Wohnung. Ich denke, dass du da was erreichen kannst. Nur deine Eltern zu überzeugen, wird schwer. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute.

geh auf den gemüsemarkt und kaufe so günstig wie möglich ein, ausserdem isses ja nicht mehr so viel, was du kaufen musst, sie kaufen ja nicht einfach gar nix.

bei uns kosten gemüse und früchte am wenigsten, von daher finde ich deine frage etwas seltsam.

lern kochen und geh selbstständig einkaufen, dann sind deine problem gelöst.

ausserdem kostet mc auch nicht wenig, davon kannst du dir auch gekochtes gemüse mit reis und einen salat kaufen, meinst du nicht? naja