Hilfe! Wahrscheinlich Plastik vom Pfannenwender verschluckt? Bauchschmerzen?

Der Pfannenwender

5 Antworten

Das bisschen Plastik, das durch das anschmelzen des Pfannenwenders mit ins essen gelangt ist, scheidest du wieder aus und deine Bauchschmerzen kommen nicht daher. Entweder ist das ein Infekt oder ausgelöst durch deine Psyche, weil du glaubst das es am Plastik liegt.

Zayn622472
Fragesteller

Okay, vielen Dank. :)

Da die Bauchschmerzen erst einen Tag später am Abend angefangen haben, müsste das ja mit etwas anderem zsm hängen oder ?

Zayn622472
Fragesteller

Hab auch noch ein Foto vom Pfannenwender ergänzt, das ist ja nur eine kleine Stelle

Vennesla  18.03.2022, 21:26
@Zayn622472

Der Pfannenwender hat nichts mit den Bauchschmerzen zu tun.

Hallo Zayn622472,

wenn du so unklare Bauchschmerzen hast Arzt aufsuchen oder die 116 117 anrufen.

Dein Pfannenwender wird aber nicht der Grund für deine Bauchschmerzen sein. Wie es für mich wirkt ist dieser aus PP und das ist weder giftig noch sonstiges auch wenn du Ihn angeschmolzen hast. Plus diese Stelle ist so minimal das sich da im Grunde nichts abgelöst haben kann.

Frag die Gifthotline, ich weiss es nicht wirklich, könnte es mir aber vorstellen. Sag denen einfach dass du dir nicht sicher bist ob du da richtig bist, aber....und erzählst alles mal. Geh lieber auf Nummer sicher. Fragen kostet nichts.

Woher ich das weiß:Hobby
Zayn622472
Fragesteller

Darf man die einfach so anrufen ?

Fuechsin242  18.03.2022, 21:32

Oh ich sehe gerade das Bild des Pfannenwenders, das ist wirklich nicht viel. Sorry, ich dachte der halbe Löffel wäre weg, das bisschen wird schon ok sein. Aber die Bauchschmerzen solltest du dennoch beobachten, wenn es schlimmer wird, reagieren!

Von meinen Pfannenwendern sind auch welche " angeschmolzen " .

Ob du davon gegessen hast ist also nicht wirklich sicher ?

Meines Wissens verlassen solche "Fremdkörper " den menschlichen Körper wieder auf natürlichem Wege .

Legosteine auf jeden Fall - das habe ich schon erlebt .

Zayn622472
Fragesteller

Also wahrscheinlich nicht schlimm

Dirndlschneider  18.03.2022, 21:36
@Zayn622472

Ich gehe davon aus , dass dieses Partikel deinen Körper mit dem Mageninhalt wieder verlassen hat . Falls die Beschwerden natürlich anhalten solltest du das abklären lassen .

Oh nein, das kann ich verstehen! Ich kenne dieses Gefühl leider zu gut. Und auf jeden fall ist es gefährlich! Es kann deine inneren Organe verletzen. Am besten suchst du morgen mal möglichst schnell einen Arzt auf. Er wird glaube ich mit einem Gerät deinen Bauch untersuchen. Und übrigens: Deine Bauchschmerzen bedeuten, dass dein Körper Abwehrkräfte schickt und das Plastik aus deinem Bauch entfernt, aber alleine geht das nicht. Bestimmt wird dir der Arzt Medizin verschreiben. Also VERGISS MORGEN NICHT zum Arzt zu gehen. Und nehme in Zukunft einen Pfannenwender aus Metall!

Gute Besserung! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  18.03.2022, 21:41

Bitte nicht so einen Aufriss machen , die Verdauungswege sind da schon relativ geschützt .

Und unter "Abwehrkräften " versteht man etwas vollkommen anderes .

Wenn du genau hinsiehst fehlt dem Pfannenwender eigentlich nichts an Material ..... Was soll da so gefährlich sein ?

Und ein Metallwender in einer evtl beschichteten Pfanne kann die Teflonschicht verletzen und dann haben wir das Problem erneut .

Zayn622472
Fragesteller
@Dirndlschneider

Wäre denn ein kleine Menge Teflon schlimm ?

Seefuchs  18.03.2022, 22:32

Welch ein unsinnige und auch noch fatal falsche Antwort!!!

  • Keine Ahnung von Medizin.
  • Keine Ahnung von Kunststoffen.

Solche Polymere sind völlig inert und können vom nicht angegriffen werden. Daher werden auch Implantate aus diesem Materialien gefertigt. Das mit Abwehrkräften ist völlig falsch. Der Körper kann keine "Abwehrkräfte" gegen Kunststoffe schicken.

Dann fehlt an dem Pfannenwender auch kein Material. Somit können auch die inneren Organe nicht verletzt werden.

Dazu gibt es keine Medizin gegen Kunststoffe noch kann man diese sinnvoll erkennen.

Dazu kommt noch das Metallpfannenwender Beschichtung aus Pfannen beschädigen und so Kunststoffe freisetzen.

mimimango  12.04.2022, 22:00

Da ich leider gestern so müde war, hatte ich nicht mehr ganz den Durchblick und ich habe etwas anderes gedacht, doch bitte nicht schimpfen, ich war so verwirrt!