Ernährungsplan zum Zunehmen (ca. 3000kcal)

4 Antworten

also ich würde in der früh mehr essen als ein müsli, und wenn du da noch keinen hunger hast dann am vormittag. zum zunehmen empfehle ich avocado und oft am tag etwas essen. ich esse immer wenn mir langweilig ist, da kommt ziemlich viel zusammen aber ich bin auch groß und werde dadurch nicht dick. wenn dein essplan nicht funktioniert dann mach dir keine sorgen, denn manche leute können einfach nicht zunehmen (meine freundin zb) sie hat in amazon sogar schonmla nach einem zunehmbuch gesucht, bei ihr ist es aber nicht extrem. du darfst einfach nichts essen was satt macht. zb toast oder fettige sachen( von denen könnte ich endlos essen) viel glück

Ich versuche es auch so viel wie möglich über den Tag zu verteilen, aber das geht eigentlich nur am Wochende.... Ich hab unter der Woche einfach zu viel zu tun, meine Mahlzeiten bzw. deren zeitliche Einnahme schwanken sehr stark, wobei die Nüsse jetzt nicht das Problem wären ;)

Wenn es gesund sein soll: viele pflanzliche, wenig tierische Produkte, bspw. nur 300-600 g Fleisch/Wurst pro Woche. Fette sind genauso in Massen nicht gesund, auch aus Nüssen nicht. 100 Gramm pro Tag sind schon sehr viel, v.a. da in anderen Lebensmitteln ja auch noch Fette sind (Kuchen, Kekse, Fleisch, Milchprodukte, ...). Eine wirklich gesunde Kalorienbombe ist Trockenobst oder Smoothies mit viel Obst, z.B. Bananen. So ein Smoothie mit 800-1000 kcal kippt sich auch wunderbar zum Frühstück runter. Kann man auch prima mitnehmen. Konzentriere dich auf gesündere Nahrung, nicht auf Kekse, Kuchen und Fleisch....

Hey hast du dir mal überlegt es mit wheight gainer shakes zu probieren ? Sind viele kalorien (haupts. Kohlenhydrate) und geht vor allem schnell :)

Ich persönlich halte nicht viel von den Teilen. Sie bestehen nur aus Zucker, da kann ich auch Limo zusätzlich süßen und komm blilliger weg. Das ist nämlich das Problem bei den Dingern, die bestehen vor allem aus Zucker, dazu aus dem billigsten, verkaufens aber zu Wucherpreisen. Das wär ja allles noch akzeptabel, aber da ich 2mal Nachspeisen und eine extra "Kuchenmahlzeit" eingeplant habe, ist der tägliche Zuckerbedarf mehr als gedeckt. Wenn das nicht ausreicht werde ich es notfalls in Betracht ziehen, aber da muss ich schon sehr verzweifelt sein, ein paar Euros übrig haben und Diabetes als mögliche Nebenwirkung einrechnen...

jogurt hat seh viel kalorin... und ist lecker