Kresse vom Supermarkt essen

rest der kresse  - (Pflanzen, Kresse)

7 Antworten

Du kannst die Kresse auf ein Butterbrot streuen oder auch in den Salat - alles was schmeckt, ist erlaubt. Man schneidet nur soviel ab, soviel man im Moment essen möchte - den Rest regelmäßig gießen.

Wenn dann alles abgeerntet ist, wirfst Du den Rest weg.

Kresse, einmal abgeschnitten, wächst nicht wieder nach. Wenn Du öfter Kresse essen möchtest, kaufe Dir ein Tütchen Kressesamen. Du kannst etwas Watte in eine wasserdichte Schale legen und Kressesamen darüber streuen. Feucht halten und hell (ohne Sonne) stellen. Wächst in zwei bis drei Tagen. So hast Du immer frische Kresse.

Rest wegwerfen, da wächst nix mehr. Alternative: Kressesamen kaufen, auf feuchter watte oder anderer feuchter Unterlage selbst aussäen. Braucht nur ein paar Tage zum Wachsen.

du kannst nur diese grünen Halme/Blätter da essen. Man nimmt irgendeine Unterlage, damit die Kresse da drin wächst. Die wird nicht gegessen!

Das weisse Zeug ist das Substrat. Du kannst Kresse aber auch leicht selber ziehen,