Mutter ist übergewichtig, mache mir Sorgen...was tun?

3 Antworten

Du könntest das deiner Mutter behutsam beibringen, indem du z.B. mit ihr zusammen einkaufen gehst. Und dann weist du sie auf gesunde Sachen hin wie z.B. Joghurt, Schwarzbrot, magere Wurst , Obst und Gemüse usw. Du sagst dann sowas wie: Willst du das nicht mal probieren? Das schmeckt wirklich gut, ich esse das auch öfter. Vielleicht erreichst du dadurch was und sie gewöhnt sich langsam an gesünderes Essen. Wegen dem Sport machen, sowas macht mehr Spass, wenn man das nicht alleine machen muss. Entweder du machst zusammen mit deiner Mutter Sport oder du bittest eine Freundin von ihr, sich mit ihr zum gemeinsamen Sport machen zu verabreden.

Hallo! Wenn es die Dame auf dem Bild ist - sie sollte wirklich abnehmen. Aber vielleicht leidet sie an Adipositas - da ist eine Krankheit.

 Im Nachteil sind eh Menschen mit einem Überhang an weißen Fettzellen, diese lassen sich kaum abbauen. Viel günstiger sieht das bei braunen oder beigen Fettzellen aus.

Es ist so, dass das so genannte Vasodilator-Stimulated Phosphoprotein (VASP) in dem Signalweg eine wichtige Rolle spielt und zwar als Schalter, der die Bildung brauner und beiger Fettzellen bremst.

Seit Jahren laufen da Versuche mit einem Mittel, das den ewigen Kreislauf von Zu- Und Abnehmen bedingt durch diese resistenten weißen Fettzellen stoppen kann - eine absolute medizinische Revolution, im Tierversuch bereits gelungen.

 Der Trick ist,dass die recht haltbaren weißen Fettzellen in leicht abbaubare braune und beige Fettzellen umgewandelt werden.

Dies gelingt, indem ein Signalschalter außer Kraft gesetzt wird.

Abnehmen mit Adipositas geht, ist aber ein harter Kampf und ein Dauerprojekt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

was bedeutet bei dir denn das sie "stark übergewichtig" ist ?

Genaue Maße kann ich dir nicht sagen aber etwa so wie auf dem Bild. Wenn du es aufmachen kannst.

http://comps.canstockphoto.de/can-stock-photo_csp5753915.jpg

@austrialeo

hat sie denn selber schon was gesagt wegen ihrem Gewicht ?

@Klarck36

Nein garnicht. Sie benimmt sich ganz normal. Deswegen weiß ich auch nicht ob sie das überhaupt wahrnimmt oder es versucht zu überspielen.

@austrialeo

solange sie selber nichts macht, ist es halt quasi unmöglich das sich bei ihr was ändert