Mutter lebt immer ungesünder. Was tun?

5 Antworten

Vielleicht kannst du ihr ein Blid schicken von vor ein paar Jahren. Wo sie noch so dünn war. Das kann zur Realisierung führen. Anscheinend willst du ja nicht unbedingt mit ihr reden, aber am besten wäre wenn du ihr beibringen würdest, dass du dir ernsthafte sorgen um ihre Gesundheit machst und, dass sie dir wichtig ist. Wenn das nicht klappt, kann man jemanden auch anders zur Motivation zum abnehmen bewegen. Wenn man zum Beispiel eine Wette eingeht und vorspielt nicht daran zu glauben, dass die andere Person es schafft abzunehmen. Etwas zu beweisen kann einen auch ehrgeizig machen.

Du kannst das nur akzeptieren.

Mit zunehmendem Alter wird man übrigens kräftiger, da kann man nichts dagegen machen.

TorDerSchatten  02.08.2020, 16:53

"kräftiger" - also mehr Muskelkraft? Warum schreibt man nicht "dicker" oder "fetter" oder "zunehmender an Leibesfülle"? Was hat das mit Kraft zu tun?

Das geht aber nicht ohne Gespräch!!! Sie muss sich darüber klar sein das bald schwere Probleme kommen in allen Organen. Lese mal bei Wikipedia das Thema Lipomatosis Dolorosa durch und zeig es Ihr!!! Das ist furchtbar und kann zum baldigen Tod führen!

Nichts. Es ist ihr Leben, ihr Körper, ihre Verantwortung, ihre Krankheit und ihr Tod.

timlond
Fragesteller

Dich sperre ich definitiv

TorDerSchatten  02.08.2020, 16:50
@timlond

Bitte, gerne. Sperre mich. Bin gespannt wie du das anstellen willst.

Übrigens war die Antwort wahrheitsgemäß. Ich kenne jemand, der so dick war, dass er letztendlich daran gestorben ist und resistent gegen Angehörige, Ärzte und sogar die Klinik war und immer alles abgelehnt hat. Letztendlich änderst du keinen Menschen, der keine Hilfe will und nicht sieht, dass er sie sich holen müsste.

Japp...das ist nicht schön und natürlich machst du dir Sorgen.

Gibt es außer dir niemanden auf den sie "hören" könnte? Deinen Vater, Onkel, Tante, etc...?

timlond
Fragesteller

Nein. Gibt es nicht. Und will sie auch nicht wirklich

paulchen31  02.08.2020, 17:00
@timlond

Das ist sehr schade. Wohnst du mit ihr zusammen?