Ins Krankenhaus wegen untergewicht!?

11 Antworten

Hallo, EmoGirl,

Wenn ich deine Körpergröße und dein Gewicht lese, kann ich die Sorgen deiner Mutter verstehen. Deine Magersucht ist wirklich pathologisch und dringend behandlungsbedürftig. Nimm bitte jede Hilfe an.

Da du 18 bist, kann deine Mutter dich zu nichts zwingen, eine Krankenhauseinweisung ist also nur möglich, wenn du es selbst willst, oder du dich nicht mehr äußern kannst. Wenn du so weiter machst, wird das nicht mehr lange dauern.

Zwangsernährung ist bestimmt auch nicht die richtige Lösung, aber eine professionelle Behandlung deiner gravierenden Essstörung durch einen Psychotherapeuten ist dringend notwendig. Wirf dein Leben nicht schon mit 18 Jahren weg...

Alles Gute,

Jackie

RubberDuck1972  19.02.2014, 07:17

Untergewicht ist nicht mit Magersucht gleichzusetzen. - Woraus schließt du die "pathologische Magersucht"?

EmoGirl95
Fragesteller
@RubberDuck1972

danke sehr. ich finde es mittlerweile langsam ein wenig nervig zu sagen ich wäre magersüchtig nur weil ich ein paar kg zu wenig auf den rippen habe.

Ja kann sie. Sie macht sich Sorgen. Du hast eindeutig zu wenig Gewicht. Lass dir helfen.

RubberDuck1972  19.02.2014, 07:22

Nein, kann sie nicht! - So einfach geht das bei Volljährigen nicht.

Ich finde es so traurig, dass jeder der untergewichtig o.ä. ist, direkt als magersüchtig abgestempelt wird. Hinter einer Essstörung steckt viel mehr als der Gedanke, zu dick zu sein. Ich leide seit ein paar Monaten auch unter einer starken Essstörung, durch die ich viel Gewicht verloren habe/ verliere und kurz vor der Klinik bin. Ich weiß dass ich zu wenig wiege und ich hab keines Falls die Gedanken zu dick zu sein.Leute die keine Ahnung haben sollten lieber vorsichtig sein, was sie zu so einer Frage schreiben.

EmoGirl95
Fragesteller

Endlich mal jemand der mir nicht ne Essstörung an den Kopf schmettert! Danke dafür! kaum zu glauben, inzwischen bin ich 21, immer noch gleich groß und wiege immer noch zwischen 38-40 kg, ich hab keine Gesundheitlichen Schäden davon, bin kerngesund, fitt und meine Organe "Sehen aus wie aus dem Bilderbuch" (Zitat meines Arztes der mich durch gecheckt hat)

Finde es schlimm das heut zu Tage immer das schlimmste den Leuten an den Kopf geworfen wird, mich persönlich verletzt es nämlich auch wenn man mir, ohne richtiges fachwissen und mich gesehen zu habe, über mich und meinen Körper, so wie meiner psyche, urteilt.

Ich hoffe für dich das du das wieder in den Griff bekommst, leider kann ich dir dabei nicht helfen da ich nie an einer Essstörung litt, aber ich drück die Daumen und wünsch dir viel Kraft :)

Ich kenn das... Mein Freund macht sich Sorgen um mich.. Weil er meint das Untergewicht sehr gefährlich ist und man dadurch schneller krank wird und dann auch schwächer ist :/

Ich bin 16 Jahre alt, 1.73 groß und wiege immer zwischen 50-55 Kg, er meint wenn ich unter 53 wieg wird er kontrollieren was ich esse und wie viel :c Mit 50 Kg hätte ich bei meiner Größe einen BMI von 16,7 (20,0 - 25,0 Normal) alles unter 20,0 ist Untergewicht..

Wenn ich wieder unter 53 wieg will er mich zum Essen bringen und wenn ich nicht zunehme auch in eine Klinik >.<

Das Problem ist ich habe eine riesengroße angst vor Ärzten und Krankenhäusern ( hat mit meiner Vergangenheit zutun ) und ich will da nicht hin, ich würde nur Panik haben..

Du hast nicht nur Untergewicht du hast STARKES Untergewicht deine Mutter hat völlig Recht! Am besten noch eine Therapie gegen Magersucht!

EndlessLove1279  19.02.2014, 01:51

Befolge deine Ratschläge doch mal selbst.