Protein Pulver trotz Schilddrüsen unterfunktion?

5 Antworten

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und ich habe nie irgendwelche Nebenwirkungen gespürt. Vielleicht kommt es aber auch auf die Medikamente an. Wenn du sicher sein möchtest, solltest du aber deinen Arzt fragen.

Solange du deine Tabletten nimmst und gut eingestellt bist, kannst du Sport machen. Das Pulver ist wirklich nicht nötig, iss einfach Quark oder Joghurt.

Theorethisch ist es unbedenklich, wenn du nicht abnehmen möchtest. Ansonsten könntest du natürlich bei regelmäßigem Verzehr zunehmen.

Achte darauf es höchstens an drei Tagen die Woche zu nehmen, damit deine Nieren keine Probleme bekommen.

Wenn du jeden Tag Fleisch oder Tofu oder Quark isst, oder oft (also jeden 2-3 Tag) dann ist Proteinpulver (außer bei Bodybuildern) eher schädlich als gut.

Supplementiere lieber Zink und Magnesium.

Du kannst - wohlgemerkt in moderatem Maße - auf Weidemolkeprotein (Whey) zurückgreifen. Aber an Deiner Stelle würde ich vorher einen Arzt konsultieren. Deine Gesundheit ist wichtiger als Muskelaufbau.

Es ist unbedenklich solange du deine Medikamente einnimmst.