Wieso sind meine Finger rot?

3 Antworten

frag mal am besten einen arzt aber würde mal auf eine reizung tippen

Danke:)

Hast du eventuell versucht irgendetwas von einer Oberfläche abzurubbeln, oder einen Fleck aus einem Stoff zu reiben? Das sieht aus wie leichte „ Verbrennungen“ die man sich durch starkes reiben an einer Oberfläche mit hohem Reibungswiderstand zuziehen kann.

Ja. Ich wurde vom Beckenrand geschubst und habe mich versucht am rauen Steinboden festzuhalten bin aber dann runtergerutscht.

Da sind wir doch schon nah bei der Lösung. Das wird in ein zwei Tagen weg sein. Zur akuten Linderung kannst du etwas Fenistil oder After Sun Creme drauf tun.

Rot, weil Reibung Hitze erzeugt, Hitze Verbrennung erzeugt, und verbrannte Haut rot wird, da sich wie bei einer Entzündung Lymphwasser unter der Haut sammelt, um die Verletzung zu kühlen.

Deine Fingerkuppen sind wohl entzündet.

Irgendwas wirst du gemacht haben, was dazu geführt hat. Bei mir sieht das ähnlich aus, wenn ich in der Schule eine ganze Kiste Buntstifte spitze, nur an anderer Stelle.

Irgendwas hat da Reibung erzeugt, so wie es aussieht, oder die Fingerspitzen waren stark belastet.

Überleg mal, was du in den letzten beiden Tagen gemacht hast.

Habe gestern (bevor es angefangen hat) bei einer Freundin übernachtet und wir sind über 5 Stunden in ihren Pool geschwommen. Kann sein dass sie mich da mal vom Beckenrand geschubst hat und ich mich auf diesem Rauen Steinboden versucht habe festzuhalten. Bin mir aber nicht sicher, ob es davon kommen kann

@Heyyy1233

Das wird´s wohl gewesen sein. Da hast du zu scharf "gebremst" ;o) ... .

5 Stunden schwimmen, bist du nicht aufgeweicht ;o) ?

@polarbaer64

Haha, wir haben zwischendurch Pausen gemacht :)) xD

@Heyyy1233

Ein Glück ;o) . Ich sah dich schon als tibetanischer Faltenhund ;o) .... . Das wär schlimmer, als die Finger ;o) .