Wie wasche ich mich nach dem Geschlechtsverkehr?

8 Antworten

Wie macht man Ghusl? Die Absicht Ghusl zu machen reicht schon, um eine ganz normale Dusche (Mund und Nase spülen nicht vergessen), bei der man den ganzen Körper nass macht, zum Ghusl zu machen. Willst du aber der Sunna unseres Propheten, Sallallahu Alaihi wa Sallam, bis ins letzte Detail folgen, so führe Ghusl folgendermassen durch: 1. vor dem Ghusl wäschst du die Geschlechtsorgane 2. danach nimmst du Wudu vor 3. Kopf sooft waschen, bis man sicher ist, dass jedes Haar nass wurde. Sunna ist 3mal. 4. mit dem Waschen beginnst du von oben nach unten, die Füsse kommen also zu Letzt 5. rechts wäschst du vor links 6. während dem Ghusl machst du deinen Körper nicht nur nass, sondern reibst mit der Hand die Haut. 7. mache all dies in dieser Reihenfolge und ohne Unterbruch. Wann muss ich Ghusl machen? - Nach der Periode - Nach Geschlechtsverkehr - Freitag (nach der Meinung einiger Gelehrten) - Eid (nach der Meinung einiger Gelehrten) - Nach Wochenbett Wie macht man Wudu? 1. Niyya machen (nicht laut!) 2. Sage folgendes „Bismillah“ laut bevor du Wudu anfängst (sollte es ein Bad+WC sein, dann ist dies natürlich nicht erlaubt, daher schon vor dem Betreten des Bades „bismillah“ sprechen) 3. Wasche deine Hände mind. 1x, Sunna 3x. Überzeuge dich, dass das Wasser auch zwischen den Fingern und überall in den Händen hinkommt. 4. Spüle den Mund aus, mind.1x. Sunna 3x. Dies so gründlich vornehmen, dass du das ganze Essen in deinem Mund rausbekommst. 5. Atme Wasser in die Nase ein. Schnupfe das Wasser in die Nase und schnäuze das Wasser wieder raus. Verwende die rechte Hand, um das Wasser einzuschnupfen und die linke Hand um es wieder heraus zu schnäuzen. Mind.1x, Sunna 3x. 6. Wasche das Gesicht komplett. 7. Wasche die Unterarme, wasche dabei den rechten Arm mit der linken Hand und den linken Arm mit der rechten Hand. Jeweils mind.1x, Sunna 3x. Denke an die Ellenbogen. 8. Wische über deinen Kopf mit feuchten Händen, wischen dabei von der Vorderseite bis zur Rückseite und wieder nach vorne. (Einmal!) 9. Wische die Ohren mit feuchten Händen innen und außen. (Einmal!) 10. Wasche deinen rechten Fuß und dann den linken Fuß (denk an die Knöchel und zwischen den Zehen). Mind. 1x, Sunna 3x.

Diese Dinge machen den Wudu ungültig 1. Was von einen der zwei Stellen vorne und hinten raus kommt, egal was es ist (wie z. B. Urin, Lustropfen, Stuhlgang, Menstruation, Blähung usw.) 2. Bewußtsein Verstand verlieren, Ohnmächtig werden, Tiefer Schlaf. 3. Eigenes Glied mit Lust anfassen (manche Gelehrten sagen, dass es unabhängig davon ist, ob man dies mit Lust oder ohne anfasst). 4. Kamelfleisch essen. 5. Berührung der Geschlechtsteil des Partners mit dem eigenen Geschlechtsteil.

Tayammum (Die rituelle Reinigung mit Erde/Sand) Für den Fall, dass kein Wasser für die Gebetswaschung vorhanden ist oder ein anderer Grund vorliegt (z.B. Krankheit), aus dem der Betende kein Wasser benutzen kann, ist die rituelle Reinigung mit reiner Erde/Sand (Tayammum) gestattet. Der Tayammum ist das Aufsuchen von reiner Erde/Sand, um sie unter Einhaltung bestimmter Regeln als Ersatz für Wasser bei den rituellen Waschungen zu verwenden. Der Tayammum wird folgendermaßen durchgeführt: 1. Das Fassen der innerlichen Absicht für Tayammum. 2. Die Tasmiya (Aussprechen von Bismillah) 3. Man schlägt mit den Innenseiten der Hände einmal leicht auf die reine Erde und pustet den Staub weg. 4. Man streicht die gesamte Hand, zuerst rechts dann links (zwischen den Fingern nicht vergessen) 5. Dann streicht man mit beiden Händen über das Gesicht

Bei weiteren Fragen,schreib mich bitte an

DANKE DAS IST ECHT SUPER!!!!!

und was ist genau Niyya?? wäre nett, wenn du das auch ewrläutern könntest...kannst mir auch 'ne nachricht schreiben! =) ach ja, und noch ne frage: warum sollte es verboten zu sein, "Bismillah" im bad zu sagen? Ich glaube nicht, dass es das ist... und die füße sind zuletzt dran...aber die werden doch sowiso fast als erstes nass, wenn man unter der dusche steht, oder!?

@sniffi

niyya=absicht bismillah im bad: bad ist ein unreiner ort,da kann man weder d gebet machen,noch gebetstexte sagen(bismillah fällt unter gebetstext,bzw erwähnen Allahs)

alles nass:manchmal passiert es,dass der rücken erstmal trocken bleibt (selten,aber doch mgl).daher hb ich es erwähnt.

@sniffi

niyya=absicht bismillah im bad: bad ist ein unreiner ort,da kann man weder d gebet machen,noch gebetstexte sagen(bismillah fällt unter gebetstext,bzw erwähnen Allahs)

alles nass:manchmal passiert es,dass der rücken erstmal trocken bleibt (selten,aber doch mgl).daher hb ich es erwähnt.

Ich denke mal wichtiger als Nase und Bauchnabel zu waschen ist ja wohl die untere Region. Stell dich unter die Dusche und wasche den ganzen Körper. Wie eklig ist dass denn, nach dem Verkehr nur Nase, Mund und Bauchnabel zu waschen! Auch wenn es mit dem rechten Ringfinger gemacht wird!

Genauso kannst du fragen wie sinnvoll es ist bis zur Ehe mit dem Sex zu warten. Hier gehts um Religion, nicht um Sinn.

@keksi3313

Na, wenn´s der Religion dient, bleibt der Rest halt dreckig.

Ja ne oder, das mit dem unten waschen bzw. ganz duschen war mir auch klar!! Aber danke

joyce123 das können und werden wir nie verstehen, vorallem kommt der islam undd daher der guseul oder wie das heist aus arabien, das lustigste ist das die nicht mal trinkwasser haben aber nach jedem geschlechtsverkehr sich duschen müssen das kann ich nie verstehen

Mann macht diese Sachen rest und dannsch macht mann eine ganze körper Waschung aber auch egal Der Islam ergibt Sinn ...und außerdem wolltet ihr einen Mann oder Frau der vorher schon mit einem anderen im Bett war und ihr geschlechtsteil schon benutzt ist ? Ich glaube eher nicht, deswegen sagt nicht unsinnige sachen ....

Wie wäre es denn einfach mal mit Duschen und den ganzen Körper vorher ordentlich einseifen. Und die Religon einfach mal ausser Acht lassen. Der Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Da gibt es keinen der ihn steuert. Wir leben nur vom Zufall.

Aus Sahih al Buchari :

'A'ischa, Gattin des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, pflegte - wenn er eine Gesamtwaschung (Gusl) nach dem Geschlechtsverkehr* vornahm - mit der Waschung seiner beiden Hände zu beginnen dann wusch er sich genauso wie für das Gebet danach führte er seine Finger ins Wasser, ging damit durch sein Haar und berührte dabei die Kopfhaut dann holte er Wasser mit beiden Händen dreimal und goß es jedes Mal über seinen Kopf. Anschließend goß er reichlich Wasser über sich in der Weise, dass es seine ganze Körperhaut hinunterlief."(* Siehe Hadith Nr. 0230, 0249f., 0261 und die Anmerkung dazu)

Das ist eine mögliche Variante , die machbar ist . Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt , ist das ne Erleichterung für uns .

Ich würde dir diese raten , da sie simpel ist und auch in Sahih al Buchari steht.

Ayo

aus unterschiedlichen hadithen geht folgende weise hervor:

man wäscht zuerst den intimbereich, danach wird die normale waschung (wudu) vollzogen. dann gießt man wasser über die rechte körperhälft, dann die linke und zum schluss über den kopf, sodass der ganze körper nochmal mit wasser in berührung kommt. außerdem geht aus den hadithen noch hervor, dass man zum schluss die füße waschen sollte.