Habe während Ramadan Blut geleckt, ist mein fasten gebrochen?

9 Antworten

Wenn es Dich bereits beunruhigt, wenn Du während des Ramadans an einer eigenen Wunde geleckt hast, bedeutet das, dass Du Deine Religion nicht wirklich verantwortlich und sinnhaft lebst, sondern ihr sklavisch und blind verfallen bist.

Neben dem Glauben hast Du doch auch noch so etwas wie Vernunft.

Wenn du es in dem Moment vergessen hast, es also unabsichtlich geschah (man vergisst ja machmal dass man fastet und isst dann z.B. etwas) dann wird dein Fasten nicht ungültig.

Aber dass dir schwindelig wird und du fast ohnmächtig wirst darf eigentlich nicht sein. Vernachlässigst du das trinken? Das vergessen nämlich viele und denken nur an das Essen beim Iftar.

dieser Bruder gibt immer hilfreiche antworten.m'allah möge Allah dich dafür belohnen.

@aliumei13

Amin, möge Er auch dich für deine Antworten und guten Taten belohnen.

Amin ya Allah

Nimm das doch nicht so genau du hast es ja schließlich nicht absichtlich gemacht, deine Religion sollte froh sein das du überhaupt fastest

Hast du deinen Hunger dadurch gestillt und alle Hungernden dieser Welt beleidigt? Dann hast du dein Fasten gebrochen...und ja, dann würde es mir zu denken geben......Dr. Acula.

Es ist nicht fassen, dass es im 21. Jahrhundert noch Menschen gibt, die so naiv und ängstlich sind, das sie sich ihr Dasein vor einer Strafe Gottes verkrüppeln.

Winston Churchill 1965*  „ An Muslime ist die Aufklärung vorbei gegangenes gibt keine rückständigere Kraft auf der Welt als den Islam.“

Mich macht Dein Kommentar so wütend, da er erwiesenermaßen so falsch ist. Schämst Du dich nicht dafür zu leben und so schändlich über Muslime zu schreiben? Selbst, wenn Du ein nichtglaubender Ungläubiger bist, selbst wenn Du ein andersglaubender Ungläubiger bist, selbst dann solltest Du uns so respektieren wie wir euch. Toleranz ist keine Einbahnstraße. Also schäm dich!

@AliMuha16

nichtglaubender Ungläubiger

Hä?

@Laury95

Pleonasmus  ist eine rhetorische Figur, die einen Wortreichtum ohne Informationsgewinn beschreibt. Bsp.: "weißer Schimmel" oder "nasses Wasser" oder "alter Greis".

Rhetorisches Stilmittel :)