ist Botox für Falten Haram?

4 Antworten

Ich würde mich fragen, ob das alles so gesund ist, was man sich heute zu Schönheitszwecken spritzen lassen kann.

Ich finde das ziemlich bedenklich sich solche Mittel in den Körper spritzen zu lassen.

Man soll seinem Körper keine Schäden zufügen.

Für Falten sicherlich. Gegen Falten ist es erlaubt, da es der Koran nicht dezitiert verbietet.

Als der Koran geschrieben wurde, gab es noch kein Botox. Demnach kann auch niemand sagen ob es Haram ist. Alle die was anderes behaupten sind in meinen Augen religiöse Fanatiker.

Das gleiche kannst du anwenden bei:

Der Nutzung von Smartphones

Solarien

Kino

Club

etc etc

alles nicht Haram

Ich denke diese frage solltest fu nicht hier auf so einem Format stellen. Hier hat jeder eine andere Meinung. Frag am besten den nächsten imam in deiner Nähe oder sogar einen Gelehrten dann bist du auf der sicheren Nummer.