Sind Medikamente die einen Betäuben im Islam verboten?

4 Antworten

Schlaftabletten sind riskant. Wenn du eine Tablette nimmst, braucht der Körper ca. eine Woche, um seinen normalen Schlafrhytmus wiederzufinden, bzw. die Traumphasen werden davon unterbrochen.

Versuch es mit Baldriantabletten (Apotheke) oder Melissentee.

Auch Maracujasaft wirkt einschlaffördernd.

Drogen sind verboten, Medikamente mit solchen Wirkungen auch.

ABER: wenn du eine Krankheit hast und es kein anderes Mittel gibt, dann darfst du es nehmen. Aber wirklich nur, wenn es keinen anderen Ausweg gibt.

www.magazin.emerck/de/Kultur/Zertifikate/Halal_Siegel1.html

Halal

Siegel für

Medikamente

: Merck berücksichtigt religiöse Ge- und Verbote durch die Ausstellung von

Halal

-Zertifikaten für

Medikamente

.

und dort setze 3 kl. W´s vor ....

.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/.../sind-die-medikamente-halal-t...

Er verordnet seinen Patienten nur

Halal

-

Medikamente

. Informationen darüber sollten seiner Ansicht nach unbedingt in alle Packungsbeilagen...

spreche mit Deinem Doktor, mein Arzt verordnet mir nur vegane Medikamente, wenn ich mal ein Wehwehchen habe

Wenn dir der Arzt Solche Medikamente verschreibt die zur Besserung deiner Gesundheit dienen, dann ist es sicherlich nicht verboten