Wie viel sollte ein Judoanzug wiegen ?

2 Antworten

Hallo,

die folgenden Angaben beziehen sich immer auf die einheit g/m^2

450 sind ausreichend für Kinder und für Jugendliche die keine großen Turnierambitionen haben.

ab 600 bekommst du schon ordentliche Anzüge mit denen du als Jugendliche auch gut an Wettkämpfen teilnehmen kannst.

Wettkampfanzüge für Jugendliche und Erwachsene liegen meist zwischen 750 und 950

Der eine mag es lieber leichter, die andere hat gerne eine schwere "Rüstung" an, das muss natürlich jeder für sich mit der Zeit herausfinden. Mit 730 hast du aber für deine Alters und Gewichtsklasse schon einen ordentlichen Anzug im Visier.

Viel Spass mit deinem neuen Anzug

du kanst davon ausgehen, dass je schwerer deas Kimono ist, desto robuster der Stoff ist.