Morgens Schwimmtraining, nasse Schwimmsachen danach den ganzen Tag in Tasche lassen?

7 Antworten

nein, da passiert nichts.

Du solltest die nur dann jedes mal noch mal etwas waschen, vor dem Trocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimmeln dauert etwas.

Nimm ein microfaser-Handtuch und packe es mit Badehose / -Anzug in eine tupperdose in den Kühlschrank.

Aber ganz ehrlich: ich würde die Sachen einfach an die Garderobe hängen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bist Du Junge oder Mädchen und was sind das für Sachen?

Man soll nasse Schwimmsachen also Badehose, Badeanzug, Handtuch möglichst bald auf die Heizung legen zum trocknen bei Badehaube aus Gummi und Schwimmbrille ist aber egal.

In der Tasche müffeln sie schimmeln noch nicht und trocknen tun sie nur an der Luft zb Heizung oder Leine

Geht es nicht anders dann hänge ich die nassen Sachen im Auto auf - natürlich mit leicht geöffneten Fenstern

Bin mal geblitzt worden - knapp 80 statt 50. Sah den Blitz nur durch die Badehose - die hing am Spiegel

Also hatten die statt Kopf eine Badehose, kam nie etwas

Alles Gute

Guten Tag hier ist Ihr Ordnungsamt. Aufgrund der Tatsache das Sie die Ordnungswidrigkeit nun zugegeben haben müssen wir Ihnen nunmehr ein Bußgeld in Höhe von 3x Ihrer Autolänge in Euro plus 5% Basiszinssatz und Bearbeitungsgebühr berechnen.

Nach dieser Zeit schimmelt noch nichts, aber ich würde trotzdem versuchen sie irgendwo aufzuhängen. In jedem Fall besser als in der Tüte zu lassen.