Kurze oder lange Handballsocken?

6 Antworten

Ich spiele immer in so mittellangen socken also nicht bis zu den knien sondern mitte von den waden.. wenn es in der halle rutschig ist kannst du die schuhsohlen an den socken "saubermachen" :)

Also ich trage so mittellange also bis zur Wade ca (in weiß) , und ich finde dass das völlig ausreicht, ist ja eigentlich nur zum 'sauber machen' wenn der hallenboden rutschig ist.

Hey,

Ich finde die richtigen Schuhe sind wichtig! Die Socken find ich relativ egal.. Ist ne Geschmachssache.

Sport Frei!

Ich spiel selber Handball und kann dir den Rat geben das kurze besser sind. Ich selber trage kurze und habe aber lange die ich manchmal beim traning trage. Ein großen Unterschied machen sie nicht aber die Langen Socken sollen vor Krämpfen vorbeugen. ;)  Aber die kurzen sind einfach bequemer finde ich und man fühlt sich viel Freier. Leute die Laufen so richtig als Profi trage diese meist. Ich selbst trage schwarze und weiße einmal von der Marke NIKE und KEMPA. ;) XD Hoffe konnte helfen.

LG Anni260302

19rapper99  12.04.2016, 19:51

Also ich bekomme von den langen Socken Krämpfe.....

Anni260302  14.04.2016, 19:12
@19rapper99

Nein sie sollen Krämpfe vorbeugen...

Das ist doch komplett egal. Spiel in den Schuhen und in den Socken in denen du dich wohl fühlst. Ich habe immer in langen Socken gespielt, egal welcher Sport. Aber wenn es richtig heiss ist, dann ziehe ich halt kurze an.