Meine Socken kriegen nen Loch in den Bereich wo meine Fersen sind Liegt das an dem Hornhaut?

5 Antworten

Das kriegt man auch ohne Hornhaut, die Zehen und die Fersen sind eben die am stärksten beanspruchten Stellen.

Mach die Hornhaut weg Creme deine Füße regelmäßig ein und Kauf dir neue Socken ;)

Ich glaube nicht, daß es an der Hornhaut liegt. Sehr viele meiner Socken haben Löcher an den Fersen und im Bereich des Großen Zehs. Ich habe aber eigentlich keine übermäßige Hornhaut. Ich denke, es sind einfach Stark beanspruchte Stellen. Ich meine, genau da tritt man ja auch auf. Mit der Zeit nutzt sich das halt ab. Was meinst du, wie oft ich mir schon anhören mußte, daß ich mir doch mal langsam neue Socken kaufen soll. Aber ich finde, man kann sie noch tragen.

Ja bestimmt!

Ja, es liegt daran. Mein Ex hat seine Füße auch nicht gepflegt, und die Socken sind an den Fersen schnell dünn geworden, weil die Hornhaut die Socke weg geschliffen hat.

Und vorne waren schnell Löcher, weil die Fußnägel sich durchgebohrt haben.

Schön ist das sowieso nicht!

Was ist denn daran so schlimm, wenn man im Restaurant unter dem Tisch seine Freundin mit den Füßen streicheln kann?

Oder hat sie Peeling bestellt`