was ist brutaler und verletzungsintensiver, handball oder american football?

8 Antworten

Die gefährlicheren Verletzungen gibt´s beim Football (Kopf und Wirbelsäule), häufiger sind Verletzungen aber beim Handball (Arme, Schulter, Finger, Knöchel, Knie). Und es hängt eben auch damit zusammen, auf welchem Niveau man spielt - Hobbysportler verletzen sich i.d.R. durch fehlende Kraft, Koordination, Erfahrung und Know-how in Kombination mit zu hohen Anforderungen, Risikobereitschaft und übertriebener Härte. Bei Profis ist es eher das "ans Limit gehen" in jeder Beziehung.

Als "brutal" würde ich aber keine der beiden Sportarten bezeichnen, da keine darauf abzielt, den Gegner zu verletzen oder zu schädigen.

Handball kann man sich viel häufiger und schwerer verletzen.

Football is vll ein mal im Jahr einmal fuß umgeknickt oder so.nichts wirklich großes,man ist ja geschützt durch helm,pad und seven pieces

LeonieLeony  09.09.2022, 15:20

Ich finde Football ist gefährlicher. Nur wegen dem viele Schutz, den sie tragen, ist es nicht ungefährlicher. Z.B. bei der NFL kommt in fast jedem Spiel der Arzt, weil sie sich was gebrochen oder verstaucht haben

Vielleicht etwas spät die Antwort, aber ich geb sie jetzt trotzdem, vielleicht bringt sie ja was :D

Also Football ist schon brutal^^ Wir hatten dieses Jahr im Verein schon ( Männer und Frauen) z.B mehrere Fingerbrüche, alle paar Wochen einen Kapselriss im Finger, ständig Zerrungen oder Muskelfaserrisse, ca.5 Knieverletzungen (OP war nötig), Schleudertrauma, Gelenke ausgekugelt, zwei mal einen 3-fachen Sprunggelenk Bruch, Gehirnerschütterungen usw. Also der Krankenwagen muss schon so 5-10 mal im Jahr bei Spielen oder beim Training vorbeikommen, mal abgesehen von denen die selbstständig in die Notaufnahme fahren, man sollte den Sport nicht unterschätzen, nur wegen der Ausrüstung^^

Also Handball ist sehr " protal" vorallem weil man nicht geschützt ist und man nach jedem handball spiel irgenwas geprelt hat!1

American Football ist gefährlicher weil er eine andere Form hat und dir ins Auge oder so stechen kann.... Die ganze Kraft wird ja an dem einen Ende auf den Körper übertragen und dort an dem Ende bündelt sich die ganze Kraft vom Wurf und somit tut es mehr weh. Beim Handball ist die ganze Kraft auf fast die gesamte Fläche verteilt..deswegen tut das nicht so weh...

SEBHH  24.06.2014, 16:28

ich glaube nicht, dass das gefährliche am Football ist, dass man einen Bal mit der Spiize ins Auge bekommt....