Mit American Football anfangen?

2 Antworten

Völlig egal wie dein Körper ist. Schau dir mal die Figuren an die hier in Deutschland so auf dem Platz stehen. Da ist Alles mit dabei.

Einzig wichtig ist wie du bereit bist dich im Training einzubringen, dich zu quälen.

Gehe einfach zu einem Verein in deiner Nähre und mache ein Probetraining. Dann wirst du wissen ob es etwas für dich ist. Ansonsten fragst du dich immer: "Was wäre Wenn?"

Neilon259
Fragesteller

Da hast du wohl recht, Danke für diese Hilfreiche Antwort 👍🏼👍🏼

Wahrscheinlich ist die Verletzungsanfälligkeit beim Handball höher als beim American Football.

Mit deinen Körperabmessungen wärst du wahrscheinlich als Wide Receiver erfolgreicher als als Abräumer in der Defense Line.

Athlet19  12.09.2020, 22:34

Nein, American Football ist deutlich gefährlicher.. .

Neilon259
Fragesteller

Also denkst du ich werde mir nicht all zu viel Verletzungen einholen ? Das wäre nämlich ziemlich praktisch, nicht das ich Angst davor habe mal was abzubekommen sondern eher wegen der Bank, ich schätze mal sie werden nicht so Glücklich darüber sein wenn ich komplett verschrammt die Kunden Betreue und Berate.

Danke für deine Antwort

Altersweise  13.09.2020, 09:37
@Neilon259

Die Gefahr liegt eher bei Brüchen oder Gehirnerschütterungen als bei Schrammen, denn die Spieler sind ja normalerweise gut eingepackt.