American Football mit Übergewicht

5 Antworten

Football kann generell jeder spielen! Mit 75 Kilo wirst du für einige Positionen wahrscheinlich zu leicht sein. Ich habe Leute mit ca. 190 cm und 150 Kilo gesehen, die sehr gut waren. Das Training ist zwar hart, aber es wird immer auch auf die Leute geachtet, die körperlich noch nicht so weit sind. Woher kommst du denn? Vielleicht kenn ich eine gute Mannschaft in deiner Nähe. :)

du wirst beim football einer der leichtesten sein. ich bin 1,80 cm, 90 kg und damit noch lange nicht der schwerste bei uns. ausserdem gilt auch auf einigen positionen: masse ist klasse.

du musst allerdings versuchen muskeln aufzubauen die sind auch schwer aber fürs football wichtig

Kommt darauf an ob du gut bist. Schau mal den Film ' Blind Side ' oder so ähnlich, da geht es auch um so eine Thematik. Da wird ein übergewichtiger richtig guter Football Spieler.

Footballspieler auf gewissen Positionen sind beim besten willen keine Leichtgewichte. Ich denke wenn du dich anstengst bist du schnell fit genug und kannst mithalten.

Ein großes Übergewicht ist es nicht, aber ich würde es eher lassen. Schwimmen gehn ist besser

Moneypenny83  29.11.2013, 20:44

Und weswegen rätst fu davon ab?

alinesun97  29.11.2013, 20:51
@Moneypenny83

Die Belastung der Gelenke beim American Football ist relativ groß

Chilla89  30.11.2013, 23:59
@alinesun97

Bei 75 Kilo ist das aber nicht besonders schädlich.

alinesun97  08.12.2013, 19:12
@Chilla89

Ups... hab das mit Rheuma verwechselt