Ist starkes Übergewicht ein Hindernis bei der betriebsärztlichen Untersuchung?

3 Antworten

kann aber auch gut gehn, vielleicht mit einer "Auflage" während der Probezeit 10kg abzunehmen. Es gibt ja einige Fahrer, die viel zu klein sind für ihr Gewicht.. Viel Glück

Nein, erfahrungsgemäß hast du mit dem Übergewicht keine Chance auf Einstellung.

Es kann am starken Übergewicht scheitern.

Stichwort Betriebsdiensttauglichkeit.

Wieviel müsste ich abnehmen damit es klappen könnte

@Wolfgang661

Das wird Dir der Betriebsarzt sagen. Können aber durchaus 40 oder 50 kg sein.Evtl auch mehr.