Bin ich zu fett geworden?

5 Antworten

Hallo 78lu32!

Dein Idealgewicht liegt um 60 Kg Du hast tatsächlich schon gefährlich viel

Du musst sofort etwas ändern.

doch seit letzten Sommer habe ich ganze 54kg zugenommen

So schnelles Zunehmen ist besonders schlimm, übrigens auch für die Haut.

Zunächst zum Arzt. Und dann musst Du deine Ernährung völlig umstellen und viel Sport machen

Viel Erfolg

Also dein Idealgewicht wäre bei 72kg. Das heißt Du hast Übergewicht. Was aber auch gar nicht schlimm ist. Du bist noch Jung, und wenn Du nicht noch Dicker wirst,verwächst sich das auch wieder. Aber ob das zu viel ist entscheidst Du, es ist Dein Körper, und Du kannst damit machen was Du willst. Ich bin leicht Übergewichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 113kg bist du ganz entschieden zu schwer - und das schon mit 14 Jahren. Da wären 60-65 kg normal.

113kg in diesem Alter sind alles andere als gesund.

Das zählt nicht einmal mehr zu "Übergewicht" sondern zu "Adipositas".

Den Begriff solltest du mal googeln und dann hoffentlich schlagartig etwas an deinem Leben ändern.

Nun, es sInd genau 41kg, die Du zuviel darauf hast, ob Du es selbst auch so siehst, spielt dabei eigentlich keine Rolle.

Stell Dir das mal in Butterstuecken a 250g vor.

Da kommt ein Butterberg von genau 164 Stück zusammen.