Fett abnehmen? Bis zum Sommer möglich?

8 Antworten

Natuerlich kannst Du bis zum Sommer 3kg abnehmen, - aber Du kannst nicht bestimmen, wo und was Du abnimmst! - Z. B. kann beim Abnehmen auch die Muskelmasse dahinschwinden, - waehrend Dir das Bauchfett auch bei 3kg weniger erhalten bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessamariee
Fragesteller

kann ich durch ausreichend Proteine und Sport den Verlust (Muskelmasse) etwas reduzieren?

(das mit dem Abnehmen war mir schon klar, aber trotzdem danke für die Erklärung)

florestino  08.04.2020, 17:05

Wo sollen bei 53kg auf 1,72m noch drei überflüssige Kilo Fett sein????

Bei deinem Gewicht kannst du kein fett mehr haben.... Das ist total ungesund und klingt schon nach magersucht.. Bei dem geringen Gewicht solltest du ERST Muskulatur aufbauen und dann vlt mit geringen defizit definieren statt sich ins Untergewichtig abzumagern

Vanessamariee
Fragesteller

klar geht das. Ich habe mehr Fett als Muskeln.. und Fett wiegt halt weniger. Aber trotzdem danke.

nein, ich bin nicht magersüchtig :)

Happyasaslave  08.04.2020, 18:18
@Vanessamariee

Mit 50 kg wärst du deutlich im Untergewicht doch das ist Magersucht und nicht gesund. Ja und da hilft nur trainieren und kein abnehmen. Durchs weiter abnehmen verlierst du nur weiter Muskulatur.. Erst muskelaufbau dann definition alles andere ist dämlich..

Vanessamariee
Fragesteller
@Happyasaslave

mir geht es dabei nicht um das Gewicht. Mir wäre auch egal, ob ich 3 Kg mehr wiegen würde. Bloß möchte ich nur Fett verlieren

Happyasaslave  08.04.2020, 23:42
@Vanessamariee

Da ist es aber amm Effektivsten keije Diät zu machen somdern genug zu essen und Muskulatur mit trainieren aufzubauen. Dann kannst du ein kleines Defizit fahren

Was für Fett willst du denn abnehmen? Bei deinem geringen Gewicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du irgendwo überschüssiges Fett hast.

Gegen Muskelaufbau ist nichts zu sagen. Dafür musst du kein (nicht vorhandenes) Fett abnehmen.

Also abnehmen brauchst du gar nicht, hast doch schon Modelmaße und bist bald grenzwertig.

An deiner Stelle würde ich lieber sofort mit Muskelaufbau anfangen. Braucht eh eine Zeit bis man da was sieht, aber dann siehst du bis zum Sommer gleich viel straffer und definierter aus.

Ich würde an deiner Stelle erst mal Muskeln zunehmen und beim Sport dabei vielleicht das Fett verbrutzeln.

Viel Fett kannst du bei deinem Gewicht eigentlich gar nicht haben, denn dein Gewicht ist grenzwertig niedrig.