Warum bin ich dick trotz Sport und gesunder Ernährung?

8 Antworten

Moin. Zunächst einmal wäre es wichtig zu wissen, wie groß du bist. Wenn du nämlich erst 1.40 bist, bist du tatsächlich übergewichtig. Sobald du 1.50 und größer bist, liegst du noch absolut im Normalbereich und bist nicht zu dick.
Allerdings kannst du dich auch mit "Gesunder Ernährung" überessen. Es ist nämlcih egal ob du mit gesunder oder ungesunder Ernährung zu viele Kalorien zu dir nimmst. Der effekt ist der selbe: Du nimmst zu!

wenn du dich wirklich gesund ernährst und Sport machst, dann liegt es leider an deine Gene. So wie du beschreibst warst du als Kind schon ein bisschen dicker. Evtl.kann es sich nach der Pubertät ändern. Versuche noch mehr an die Ernährung zu achten (NICHT HUNGERn!!!! Aber gesund essen bis du satt bist).

Sollte sich nix ändern könntest du paar Jahre später mit etwas Krafttraining anfangen. Damit alles straff ist :)

Smartalek  18.04.2020, 12:00

Es gibt keine Gene, die dazu führen, dass man schneller Fett wird. Das einzige was vererbbar ist, ist der Appetit, der es einem schwerer macht, schlank zu bleiben.

steakpatato  18.04.2020, 12:20
@Smartalek

Gibt es. Dieses Thema hatten wir erst im Studium! Ihr Fettzellen sind jetzt schon seit dem Kleinlalter da! Es geht hier um die Figur. Die man sehr wohl vererbt bekommt!

Smartalek  18.04.2020, 12:23
@steakpatato

Die Figur ja. Das bestimmt aber nur, wo man am ehesten zunimmt und nicht wie schnell.

steakpatato  18.04.2020, 12:28
@Smartalek

Sie war als Kind schon nicht schlank! Mich brauchst du nicht belehren. Ich hab mich damit erfolgreich auseinander gesetzt.

Dein Gewicht hängt nicht vom Alter, sondern von deiner Körpergröße ab. Wie groß bist du?

Bist du eher muskulös, dann wiegt man auch deutlich mehr, als ein unsportlicher Mensch. Außerdem bist du an einem Alter, in dem es auch normal ist mehr zu wiegen, da du noch viel wachsen musst, mit 12 ist man normalerweise noch nicht ausgewachsen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gesund kann auch zu viel sein . Zähl mal Kalorien . Du brauchst am Tag vielleicht 2.000. wenn du Säfte trinkst , Vollkorn Brote isst usw ist das alles schnell erreicht /

Mit 56 kg bist du nicht dick. Vielleicht nicht so mager, wie es heutzutage Mode ist.