mädchen (14) mit 73 kg übergewichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kommen wir zunächst zu Deinem BMI laut bmi-rechner.net :

BMI: 27.5 - das bedeutet: starkes Übergewicht

Normaler BMI für Dein Alter: 16.7 - 24

Normalerweise ist alles in Ordnung, wenn Du Dich wohl fühlst. Aber dieses Gewicht ist nicht mehr ungefährlich. Fahrrad ist super, aber nicht optimal zum Abnehmen. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Komm gut ins neue Jahr, ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche und Träume 2013 in Erfüllung gehen.

Dein Vorteil sind die 14 Jahre. In dem Alter kann man noch Strategien entwickeln, die für das Leben Bestand haben. Mir helfen z.B. lange Radtouren um die 100 km. Damit habe ich in deinem Alter angefangen.

Mach weiter Sport, jeden Tag und lass die Suessen Limos und Chips weg, dann ist alles okay.

Diaeten sind immer schlecht bei gesunden jungen Menschen.Heute weiss man, das Sport, gutes Essen und gute Freunde um 500% wichtiger sindd als irgendwelche Traummasse.

Wenn es dir gut geht, dann ist es ja gut. Es könnten ja Muskeln sein 😉

ich wiege genauso viel wie du und bin auch 14 Jahre alt. Ich finde meine Figur meistens OK

Was möchtest Du wissen?