8kg in 4 Monaten abnehmen?

7 Antworten

Theoretisch ja, es kommt aber immer auf deine Ernährung und deine Bewegung drauf an.

Auch wie es dein Körper im einzelnen umsetzt und wie deine Fettverbrennung, u.s.w. ist.

Wie alt, groß und schwer, bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Wichtig ist Bewegung und die richtige Ernährung ohne Verzicht.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

LG Pummelweib :-)

Das wirkt sehr realistisch und ist auch wirklich der gesunde Weg. Man oftmals nämlich, dass die Abnahme 0,5 kg die Woche total ausreichend, wenn nicht sogar am gesündesten ist, denn durch dieses schrittweise Abnehmen und das Anpassen durch Ernährung und körperliche Betätigung bleibt der gefürchtete Jojo-Effekt aus, wenn man sich wirklich an diesen neuen Lebensstil hält und sich nicht runterhungert, denn dann kommen die ganzen verlorenen Kilos (und mehr) schnell wieder rauf.

Jaa das schafft man locker, ich habe es 8 kg in 8 Wochen abgenommen durch Ernährungs umstellung (ist vielleicht nicht so gesund aber ich halte seit 4 Monaten mein Gewicht gehalten , eine hilfe ist Noom und ich habe pro Woche 2 mal Bauch/Beine & Po gemacht und bin 2 mal joggen gegangen.

Was ist noom ? Und wie hast du deine Ernährung genau umgestellt? Wie lange bist du joggen gegangen ?

@hannadi01

Bei noom wird Kalorienen gezählt, er zeigt an wie viel Prozent du Grüne, Gelbe oder Rote Lebensmittel gegessen hat (wie gesund und satt etwas macht), du trägst sogar Putzen ein weil du dort auch abnimmst an den Tagen kannst du natürlich mehr essen weil du etwas ''Sport'' gemacht hast.

Ich habe viel Gemüse gegessen bei Noom kannst du dir auch Rezepte aussuchen, dort habe ich viele ausprobiert. Und habe auf Vollkorn produkte ungestellt. Und Wasser trinken satt Cola usw ist mit am wichtigsten. Dazu habe ich mir noch Fettburner besorgt vielleicht ließt du dir darüber noch was durch, für mich ist es perfekt weil ich viel mehr Energy habe.

Ich bin durchschnittlich 20-30 Minuten gejoggt.

Ist realistisch, du solltest nur darauf achten deine Ernährung nicht zu drastisch umzustellen, weil wenn du dann an deinem Ziel bist und dich wieder wie sonst ernährst hast du die Kilos wieder zack drin.. plus ein paar Pfunden extra

6 Monate - 25 Kilo, so war es bei mir also mit viel Disziplin und Sport packt man das locker :)