Welche Badehose bei Übergewicht tragen?

6 Antworten

Hi, ich bin genauso schwer wie du.
Kauf dir ne dunkle Jammer von Adidas oder speedo, ich trag die auch am liebsten.
Die weiten Badehosen sind in den meisten Schwimmbädern mittlerweile eh nicht mehr erlaubt.

TomM2003
Fragesteller

Warum sind weite Badehosen oft nicht mehr erlaubt?

Z0ckerb0y  25.06.2019, 22:08
@TomM2003

Weil die Dinger zu viel Wasser aufsaugen und viele Jungs ihre normalen Unterhosen darunter angelassen haben.

Jungs mit Übergewicht können alle Arten von Badehosen tragen, solange sie sich darin wohl fühlen. Wenn man merkt, dass du dich unwohl in deinem Körper fühlst, dann werden welche doofe Sprüche machen. Außerdem solltest du deinen Bauch lieber über die Badehose hängen lassen, weil es doof aussieht, wenn Jungs und Männer ihren Bauch in die Badehose stopfen.

Andere haben geschrieben, dass lange weite Badehosen verboten sind. Allerdings dürftest du keine Probleme bekommen, wenn diese oberhalb des Knies enden.

Ich bin selbst ähnlich dick und trage meist eine Badeshort oder eine klassische kurze Badehose.

In deiner anderen Frage hast du ja erwähnt, dass du gerne noch weiter zunehmen möchtest. Da würde eine Größe größer zu kaufen sicher mehr Sinn ergeben, nicht dass die Badehose dir nächstes Jahr nicht mehr passt.

Abschließend wäre es noch interessant, welche Größe du aktuell brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist egal welche

am besten eine Nummer zu groß weil du ja noch zunehmen willst und lass deinen Bauch einfach drüberhängen, sieht viel besser aus

Ganz egal welche Badehosenart, das wichtigste ist, dass du sie gut und bequem findest!

Dann kauf dir eine neue, ist doch egal.