Halben Kilo zugenommen, aber warum?

10 Antworten

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, sind das normale Schwankungen. Vor ein paar Tagen hast du doch sogar noch 56 kg gewogen, und das ist bei deiner Größe völlig normal.

Frage vom 28.5.2014:

Ich bin 15 Jahre alt, ein Mädchen und wiege 56 kg bei einer Größe von 167 cm.

http://www.gutefrage.net/frage/flacherer-bauch-und-duenne-beine

Gewicht zunahme heißt nicht immer, dass du fetter geworden bist. Es kann auch sein (je nachdem wie alt du bist) dass du noch gewachsen bist, oder wenn du viel sport machst, dass du Muskeln aufgebaut hast. Außerdem ist abnehmen auch ein langwieriger Prozess mit Höhen und Tiefen. Manche Frauen haben auch vor der Regel vermehrt wasserablagerungen was auch zur Gewichtszunahme führen kann. Ein halbes Kilo ist absolut nicht schlimm sondern vollkommen normal. Sowas kommt vor, ist aber auch schnell wieder herunten. LG

Du solltest Dich prinzipiell nach dem Aufstehen wiegen, bevor Du was getrunken hast. Schon ein ½ Ltr. Mineralwasser im Magen erhöhen das Gewicht um 0,5 kg.

Ganz normale Gewichtsschwankung. Ich kann abhängig von meiner Ernährung und Supplementierung innerhalb von 3 Tagen 5 Kilo leichter werden, wenn ich es will. Hat aber denkbar wenig mit meinem Körperfettanteil zu tun, viel mehr mit dem Wasserhaushalt.

Wachstum ?! in der Pupertät wird man schwerer und wächst etc ?! da kan man nichts gegen machen, solange du dich gesund ernährst und n bisschen Sport machst, ist na nichts unnormal oder so !!!