70 Kilo Übergewicht

12 Antworten

Versuch einfach weniger zu essen und die ungesunden Sachen wie Cola etc. nur in geringen Maßen bis überhaupt nicht zu konsumieren. Ich nehme so bis zu 10 Kg im Monat ab und das dauerhaft (sofern ich es für notwendig befinde). In jungen Jahren geht das noch vergleichsweise einfach. Geh öfter joggen mach ein paar Fitnessübungen (diese kannst du dir ergoogeln), auch wenn es anfangs eventuell schwer ist - mit der Zeit wird es besser.

Hier stehen schon einige gute Antworten, dennoch werde ich versuchen dir zu helfen.

Dein Hauptproblem ist (wenn es nicht an einer Krankheit) liegt das essen! Du wirst dich zu ungesund und zu ungemäßigt ernähren.

Deswegen ist der erste Schritt zu einer Verbesserung deiner Situation eine Ernährungsumstellung, welche ein Kaloriendefizit erzeugt. Du solltest wie schon vorweg erwähnt auf softdrinks KOMPLETT verzichten, da diese extrem viel Zucker enthalten und dadurch kalorienbomben sind und deinen Insulinspiegel nach oben treiben(hoher Insulinspiegel= keine Fettverbrennung) Ernährungspläne können dir unter Umständen vom Arzt oder der Krankenkasse gestellt werden.

Auch Sport hilft, wobei man fairerweise sagen muss dass du ihn zum reinen Gewichtsverlust nicht brauchst! Dennoch stärkt es das Selbstwertgefühl enorm. Was du tust ist dabei völlig egal! Wenn du ins fitnessstudio gehen möchtest Plane die Einheiten nicht länger als 60 min. Auch beim schwimmen nicht. Das kann dein Körper noch nicht vertragen und durch die lange regenerationszeit wirkt es kontraproduktiv. Starte langsam! 1-2 mal die Woche und empfehlenswert ist etwas was dir Spaß macht. Natürlich würde dir aufgrund deines Gewichtes niemand explizit zum joggen raten ABER deine Gelenke werden dir akut nicht das Leben kosten. Wenn du noch mehr zulegst dein Übergewicht aber schon!

Wichtig ist deine Motivation! Sei dir im Klaren darüber dass du für deine Situation verantwortlich bist und dass nur du diese wieder ändern kannst! Du musst am Ball bleiben, denn es wird immer Tage geben an denen du nicht mehr willst. Schaue nicht auf den weg sondern fokussiere das Ziel! Auch wenn du mal einen Tag sündigst, mache am nächsten Tag richtig weiter!

Viel Erfolg

Schau dir mal mein Profil an und meine letzten Antworten zu dem Thema... Nur so viel: Du solltest tatsächlich etwas abnehmen, allerdings keiner Radikaldiät, dass bringt nix, lass doch ma durchchecken, Organe usw...

Ansonsten wünsch ich viel Glück.

PS.: Du musst dich nicht schämen, es gibt Länder auf der Erde, das werden Übergewichtige sogar verehrt, z.b in China oder sonstwo, auch in Teilen Afrikas ist das ein Symbol für Gesundheit und Stärke

a) Ich glaube nicht, dass du nicht weißt, wie du abnehmen kannst.

b) Deine Krankenkasse kann dich entweder über das Internet oder telefonisch beraten.

c) Falls du schon einmal beim Arzt warst, hat der doch bestimmt mal dein Übergewicht angesprochen.

also zum eine, Essen (Frühsück reichhaltig, Mittag normale menge [hände weg vom 2ten teller] und auf nachspeisen und süßkram absolut verzichten abends nur wenig essen da wenn du schläfst dein körper bzw verdauung runtergefahren wird und alles langsam verdaut wird über nacht) [dazu gesund essen, obst gemüse, alles mit möglichst wenig fett etc, so viel wie möglich drinken, ein bauch der voller wasser ist braucht nichts zum essen ;) dadurch kannste auf dein 2ten teller verzichten, sport da musste step by step anfangen, rad fahren, laufen (oder schwimmen was sehr gut hilft das kannste ja in nem fluss oder so machen wo kaum läute da sind wenn du dich so sehr schämst) sobald sich kleine erfolge zeigen kannst du dich immer weiter steigern, aber das wichtigste was du machen musst is zu dir selbst stehn und dich nicht unterkriegen lassn, schon gar nicht von irgenwelchen idioten die meinen sie müssten sich über dich lustig machen. Kopf hoch und das packst du Grus tatues934