Ich wiege 118KG wie kann ich abnehmen?

6 Antworten

Habe damals von 116 auf 79 abgespeckt, alle 2 Tage 30 min durch den Park Joggen und eine Gesunde Ernährung. Wirst sehen die ersten Paar Kilos nimmst du ziemlich schnell ab was auch die Motivation weiter steigen lässt, so war das jedenfalls damals bei mir.

Die Frage ist doch, wieso es eine Last für dich ist?

Schämst du dich für deinen Bauch oder hast du gesundheitliche Probleme?

wenm du dih lediglich dazu motiviert fühlst abzunehmen, um den sg Schönheitsidealen zu entsprechen, würde ich dir empfehlen einfach so zu bleibe. Ein Bauch hat auch Vorteile; man muss nicht auf seine Ernährung etc. achten und kann das Leben von der Perspektive aus genießen.

Totozumbu  18.04.2018, 20:37

Durch eine gesunde Ernährung,mageres Fleisch,kein Fast Food,wenig zuckerhaltige Lebensmittel und Getränke,dafür Salat und Obst.Ich weiß nicht wie groß Du bist,aber 118 kg sind zuviel.Gesundheitliche Probleme sind vorprogrammiert,Diabetes,Cholesterin,Herz-und Kreislauferkrankungen.Da geht es nicht um schämen oder Schönheitsideale,daß Gewicht ist einfach zu hoch.Durch Disziplin und Bewegung,muß kein Hochleistungssport sein,wirst Du abnehmen.Deine Gelenke werden es Dir danken.Viel Erfolg.

Joa das ist eigentlich nicht sooo kompliziert.

Wenn du dich anständig ernährst (nährstoffreich), ein Kcal-Defizit hast und dich viel Bewegst/Sport machst, dann sollte das problemlos klappen.

Als erstes würde ich den Kcalbedarf ausrechnen davon 80% zu mir nehmen und ein Ernährungstagebuch führen. Erstmal für zwei, drei Wochen einfach so um den Ist-Stand zu sehen. Dann würde ich gucken wo es nicht gut läuft mit der Ernährung und die Baustellen ausmerzen und die Kcal einhalten.

Zusätzlich solltest du mit Sport anfangen, damit du nicht zu viel Muskelmasse verlierst mit der Diät. Das sieht sonst zum einen doof aus, zum anderen sind Muskeln nicht nur super, weil die Energie brauchen um erhalten zu bleiben, sondern sie sind auch wichtig, weil sie das Skelett stützen und die Gelenke schützen.

Ich hoffe, das hilft dir so erst mal weiter.
Wenn du noch fragen hast einfach einen Kommentar schreiben. Ich hab selbst 40 kg abgenommen und kann dir vielleicht hier und da noch einen Tipp geben.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen, aber meine Freundin hat mit Low Carb viel abgenommen! Anfangs wir man durch den Zuckerentzug etwas müde, aber es lohnt sich! Man muss nicht Mal Sport machen, wobei sich das auch äußerst lohnen kann!

Am besten informierst du dich Mal auf anderen Internetseiten über die Low Carb Ernährung.

Viel Glück!

Lg

Gehoergaeng  18.04.2018, 19:46

Besser ist High Carb- Low Fat. Bei Low Carb hat man einfach keine Power, weil die Glykogenspeicher irgendwann leer sind.

Ich könnte dir jetzt einen von Ernährungs- und Trainingsplänen erzählen.

Tatsächlich ist es aber viel einfacher.... FDH (friss die hälfte).

Naja vielleicht nicht die Hälfte, aber du brauchst ein Kaloriendefizit um abzunehmen. Also rechne deinen Tagesbedarf aus und bewege dich im Bereich von -300 Kcal.

Um nicht zu sehr an Muskulatur zu verlieren, decke deinen Eiweiß Bedarf (1,3-1,6 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht)