Mit starkem Übergewicht in das Schwimmbad?

11 Antworten

Deinem Kind zuliebe solltest Du darüber stehen können, was andere über Dich denken und sagen könnten.
Ebenso solltest Du Deinem Kind zuliebe dennoch an Deinem Gewicht arbeiten, wenn Du auch noch den 18. mit ihr feiern möchtest.

Ich kann mir auch tatsächlich nicht vorstellen, dass man sich damit wohlfühlt. Ich glaube bei vielen ist das lediglich eine Schutzbehauptung, weil man zu träge ist etwas ändern zu wollen.
Man ist zu verhältnismäßig einfachen Dingen (.z.B. Schuhe binden, Socken anziehen, usw.) nur umständlich in der Lage - das kann nicht so schön sein, als dass man sich wirklich damit wohlfühlt.

Das ist aber lediglich meine Meinung, die ursprüngliche Frage wurde von mir beantwortet und der Rest waren nur niedergeschriebene Gedanken dazu, sieh es bitte nicht als Angriff oder Beleidigung an.

Viel Spaß im Schwimmbad euch beiden!

DieNetteFee123
Fragesteller

Erstmal Danke, ich habe schonmal 225 gewogen und bin jetzt innerhalb 7 Monaten auf 200 runter und halte das jetzt erstmal.

Ich nehme hier nichts Ernst - ausser nette Kommentare :-))

Ich habe oft übergewichtige im Schwimmbad gesehen, du wirst natürlich Blicke von anderen Menschen kriegen, besonders von Kindern. Aber falls es doch nichtsdestotrotz von anderen Leuten angestarrt zu werden ist ja alles gut :) Ich wurde mir nichts dabei denken wenn du an mir vorbei laufen würdest. Das einzige ist,  geh nicht auf Rutschen, sonst kriegst du vielleicht noch blöde Kommentare von frechen Kindern oder anderen Menschen.

Das wichtigste ist, dass sich deine Tochter nicht für dich schämt.

Geh ins Schwimmbad! Aber Blicke wirst du kriegen.

:)

DieNetteFee123
Fragesteller

Okay

Bei deiner Statur mußt du mit Blicken und vielleicht auch der einen oder anderen gehässigen Bemerkung rechnen.

Entweder du kannst das, stehst drüber und gehst ins Bad mit deinem Kind oder du machst es eben nicht.

Ist allein deine Entscheidung.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, mit deiner Krankenkasse Kontakt aufzunehmen. Für adipöse Mitglieder gibt es da bestimmte Kurse unter ärztlicher und psychologischer Aufsicht / Beratung.

Für meinen Teil bemühe ich mich stets keine Vorurteile zu haben. trotzdem kann man Neugierde fast nicht abschalten und so ertappe ich mich immer wieder, wie ich Dinge und/oder Menschen die anders sind, ansehe, allein deshalb, weil es etwas ist, was man nicht ständig sieht. Damit bin ich bestimmt keine Ausnahme und ich kann nur hoffen, dass es "Beschauungsopfer" nicht böse nehmen und wissen, wie sie damit umgehen können.

Andererseits gibt es immer und überall auch Leute, die das gar nicht haben können, wenn jemand anders ist als sie und daraus oft auch keinen Hehl machen. Das einzige was da hilft ist Selbstbewsstsein.

Aber ich schäme mich schon fast diese primitive Antwort einer erwachsenen Frau zu geben, das ist ja nichts wirklich Neues. Trotzdem noch meine Meinung; dass du nicht abnehmen willst verstehe ich nicht(ohne Wertung) da es in erster Linie dir selbst (und wenn auch noch nicht jetzt, dann spätestens im Alter) schadet, das "nicht wollen" deutet also entweder auf Faulheit, eine "I-don't-care"-Einstellung oder besondere Kurzsicht(was das Leben anbelangt) hin.

vuser193  14.12.2016, 16:35

"Aber ich schäme mich schon fast diese primitive Antwort einer
erwachsenen Frau zu geben, das ist ja nichts wirklich Neues. Trotzdem
noch meine Meinung; dass du nicht abnehmen willst verstehe ich
nicht(ohne Wertung) da es in erster Linie dir selbst (und wenn auch noch
nicht jetzt, dann spätestens im Alter) schadet, das "nicht wollen"
deutet also entweder auf Faulheit, eine "I-don't-care"-Einstellung oder
besondere Kurzsicht(was das Leben anbelangt) hin."

fasse dich bitte in deine eigene nase.

miffhi  14.12.2016, 16:37
@vuser193

Ich habe nur die erwartete eigene Meinung kund gegeben, dass ich ein besserer Mensch bin will ich nicht behaupten

Ich würde mir denken, dass sie arm ist. Sie auch ein bisschen unhygienisch finden. Aber sonst..

DieNetteFee123
Fragesteller

Warum Arm?

Dicke müssen ja nicht gleich unhygenisch sein :-))