Muss man sich mit starkem Übergewicht/Fettleibigkeit im Schwimmbad schämen?

5 Antworten

Naja, "sehr dick" ist da doch noch was anderes. Es gibt Menschen in deiner Größe, die 40kg mehr wiegen, und trotzdem in Badeslips schwimmen gehen.

Ob du dich schämst oder nicht, ist deine eigene Entscheidung.

Genauso, wie es die Entscheidung deiner Mitmenschen ist, ob sie deine Körperform ansehnlich finden oder nicht.... aber nicht, ob du daran etwas ändern musst oder nicht.

Nein, schämen muss man sich nicht. Aber man sollte das Übergewicht als Warnsignal sehen und etwas dagegen tun.

Nein brauchst du nicht, Übergewicht ist heutzutage eh normal ...

Nein, geh einfach und geniess es.

Hungerharken schämen sich doch auch nicht (und warum sollte auch einer vond enen)

Nein, natürlich nicht. Geh einfach hin 👍