Zu dick fürs Schwimmbad bin ich zu dick?

10 Antworten

Hallo! Du hast Übergewicht aber das Schwimmen ist nur Teil des Problems.

Du solltest Dich dem stellen und etwas tun.  Beispiel : Habe eine Dame in meinem  Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.

Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden.

Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört.

Braucht viel Energie - geht aber.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Gerade Schwimmen ist bei Übergewicht ideal, weil die Gelenke kaum belastet werden.

Das mit dem Schämen kannst nur du selbst regeln, weil das deine Einstellung zur Welt ist. Biete den Leuten so wenig wie möglich Angriffsfläche für persönliche Attacken (Körperhygiene, keine unpassenden Klamotten,...), dann hast du keinen Grund dazu und eventuelle blöde Kommentare deiner Mitschüler können dir ziemlich egal sein.

Übergewicht zählt in unserer ach so modernen Welt eben als größtes anzunehmendes Übel. Als ob die Menschheit keine anderen Sorgen hätte... :/

Tipp zum Abnehmen: Ein Freundeskreis, in dem ihr gemeinsam Sport betreibt. Also Schwimmen, Radfahren, Wandern, Fußball spielen, Klettern, Fitness, Klettern,... Weil dann treiben einen die anderen an, falls man mal "keine Lust" hat :D

Ja, Du bist zu dick, dies ist aber grundsätzlich. Nicht zu dick fürs Schwimmbad, da solltest Du aber trotzdem hingehen.

Du mußt Dich nicht schämen, aber wenn Du Dich schämst, dann solltest Du was gegen das Übergewicht tun.

Weißt Du warum und wie Du so dick geworden bist ?

Erkenntniss ist immer der erste Schritt zur Besserung.

rephi
Fragesteller

Durch viel zu viel essen und zu wenig bewegung aber mir fehlt einfach die Motivation/ jemand der mich motiviert

Kannst du mir irgendwie helfen?

bergquelle72  22.06.2017, 18:08
@rephi

Wenn Dich Deine Angst/Scham nicht motiviert und der tägliche Blick in den Spiegel, .....

Was soll ich Dir vorsülzen?  Du hast Dich vollgestopft, jetzt mußt DU das Steuer herumreißen ... oder eben auch nicht.

Die Entscheidungen die wir fällen, bestimmen das Leben das wir führen.

Du kannst Dich jeden Tag wieder neu entscheiden, wozu brauchst Du da motivierende Sprüche.

Warum Schämen digga es gibt genug Dickere im Schwimmbad
Du kannst in einem Tag keine 20kg abnehmen das ist klar aber villeicht anfangen für den Nächsten sommer

Geh einfach schwimmen und scheiß drauf was die sagen

Ich habe erstmal nur Tipps zum Abnehmen parat... Also immer regelmäßig Sport machen ( am Anfang vllt. ein halbe Stunde pro Tag Rad fahren oder ins Fitnessstudio gehen und die Trainingszeit nach und nach erhöhen) Außerdem würde ich eine Grenze für Süßigkeiten setzten (evtl. 3 Süßigkeiten pro Woche). Beim Frühstück viel essen, beim Mittagessen weniger und Abends ein Mini Snack. Und wichtig: Mindestens 2 Liter am Tag trinken! Und am besten davon nur Wasser und Tee! Empfohlene Gerichte/ Nahrungsmittel: Müsli mit Obst und ganz wenig süße SchokoCornflakes , Reis, wasserhaltiges Obst/Gemüse z.B. Wassermelone, Gurke, Tomate,Zucchini, Blattsalat, Zahnputzkaugummi für zwischendurch, Zitronenwasser mit Eiswürfeln usw.