Wieso sind Menschen auf Untergewicht stolz?

17 Antworten

Zu dem stolz sein muss ich sagen so ist die Gesellschaft. Für manche Idioten heißt dick=hässlig, was absolut nicht stimmt. Es gibt dutzend dicke Menschen die attraktiv sind. Aber wobei ich zugeben muss dass eine schlanke Figur meistens einach besser aussieht als eine fülligere. Ich glaube Untergewicht ( Magersucht ) ist etwas schlimmer

Lg

vividbon  24.04.2020, 15:57

Untergewicht hat nichts mit Anorexie zu tun.

Untergewicht fühlt sich nicht wohl. Es ist eine lebensgefährliche (20% sterben, heißt es) Zwangsneurose. Stolz entsteht, weil es als eine Leistung angesehen wird, vom Hungernden.

Übergewicht ist auch nicht gesund, man bekommt unweigerlich irgendwann Diabetes II. Das kommt, weil die Bauchspeicheldrüse es nicht mehr schafft und aufgibt, angesichts der viel zu vielen Nahrung. Diabetes II macht blind, Schlaganfall, Fußamputation, wenn ignoriert.

Und die Krebsrate bei den Dicken ist hoch. Die Gelenke gehen auch kaputt, auf die Dauer. Künstliche Kniegelenke kommen oft.

Auch die Zuviel-Esserei ist zwanghaft.

Dünn ist schick, Fett ist häßlich. Daher das Selbstbild.

Im alten China war es umgekehrt, und auch heutige Chinesen neigen dazu, fette KInder wunderschön zu finden. Afrikaner lieben auch dicke Frauen, besonders weiße dicke Frauen, mit Adipositas am besten.

tanztrainer1  17.02.2019, 10:45

Nicht jeder Übergewichtige bekommt automatisch Diabetes Mellitus. Also ich kenn einige Diabetiker, die immer schlank waren.

Blindipop  19.02.2019, 06:37
@tanztrainer1

Ja, klar. Aber Dicksein erhöht das Risiko enorm.

sind diese Menschen zufälligerweise pubertierend?

Viele benutzen das Abmagern als Form der Kontrolle über Ihr Leben und sich selbst, die sie sonst nicht haben oder in traumatischen Situationen nicht hatten. Niemand fühlt sich gern ausgeliefert, jeder fühlt sich besser wenn er das gefühl hat sich und sein Leben unter Kontrolle zu haben.

Es ist ein Luxusproblem, früher sind untergewichtige Menschen nicht über den harten Winter gekommen ud einfach verstorben. Damit war es eine biologische Lösung......

Übergewicht tötet erst nach vielen Jahren, Untergewicht und Hunger nach Tagen und Wochen......also ist es biologisch und evolutionär nachvollziehbar das der Mensch zur Fettspeicherung neigt.