Ausrede um nicht zum europapark zu gehen?

5 Antworten

Sag doch einfach die Wahrheit. Dass du befürchtest, der Sache körperlich nicht gewachsen zu sein, und dass du unter den gegebenen Umständen nicht die Verantwortung für die Kinder übernehmen kannst.

Was ich nicht verstehe ist, warum deine Eltern, die dich ja kennen, dich überhaupt gefragt haben. Könnte es sein, dass deine Eltern dir nur angeboten haben mitzufahren, damit du dich nicht von vorne herein ausgeschlossen fühlst? Ich hätte meinen Sohn (ähnliches Gewicht) zwar auch gefragt, ihm aber gleichzeitig gesagt, dass ich nicht böse bin, wenn er lieber ablehnt.

Hunad455
Fragesteller

Naja sie haben mich dazu gedrängt nach dem motto "wenn du es nicht machst sind wir a) sauer auf dich weil du nochnichtmal auf deinen eigen körper aufpassen kanst

B) traurig weil kein anderer mit denen mitfahren kann"

Geh mit. Du hast es zugesagt.

Erzähl den Eltern genau dies alles.

Hallo,

ich kann sowohl dich als auch deine Eltern verstehen. Ich nehme mal an, dass deine Eltern Angst um dich haben, weil mit über 200kg wirds wirklich gefährlich. Deswegen versuchen sie natürlich dich ein bisschen zu animieren, dich zu bewegen. Du solltest auf jeden Fall versuchen dein Leben zu ändern.

Allerdings ist das mit dem Freizeitpark dann doch vielleicht eine Nummer zu viel. Ich geh selbst sehr oft in Freizeitparks und das kann echt schon für Normalgewichtige super anstrengend sein, weil man sehr viel laufen muss. Ich kann dich da voll verstehen und ich bin mit dir da einer Meinung, dass es dich wohl überfordern wird. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass du besser nur zu Hause bleiben sollst. Ich weiß ja nicht, wie viel du dich bewegst. Vielleicht kannst du ja doch mit und dich dann einfach irgendwann absetzen, wenn es dir zu viel wird?

Fatty3  04.04.2019, 22:55

Sein Leben muss er nicht unbedingt ändern

Sag deinen Eltern doch einfach, was du hier grade geschrieben hast.

Normalgewichtige Menschen können meist die Probleme von Starkübergewichtigen nicht nachvollziehen. Vielleicht wissen sie garnicht, wie es vermutlich für dich sein wird.

Hunad455
Fragesteller

Habs schon versucht, es wird immer mit sätzen wie "Ach das schaffst du schon" oder "na dann streng dich doch mal ein wenig an" oder sogar " na das wäre doch gutes training um abzunehmen" abgeblockt,