Ich habe vor meine Sommerferien hauptsächlich im Fitnessstudio zu verbringen?

10 Antworten

Das finde ich nicht gut.

Geh schwimmen oder joggen. Da tankst Du auch noch Sonne - und lernst vlt. nette Leute kennen.

Also nur weil man sich im Fitnessstudio auffhält, heißt das nicht dass man abnimmt. Und wenn du 5 Stunden trainieren kannst, machst du definitv was falsch.

Peile 90 bis 120 Minuten Training an. Dann noch duschen und umziehen 15 Minuten und dann kannst du ja noch ne halbe Stunde an die Theke gehen und einen Proteinshake trinken. Dann bist du am Ende bei fast 3 Stunden. Aber ich wüsste nicht was man 5 Stunden lang im Gym machen will🤔

lucaaafitness  02.06.2020, 15:50

haha ich auch nicht trainiere 3 std und ich dachte das wäre schon viel zu viel

Viel zu viel. Am Tag maximal 2 Stunden trainieren, also maximal 1 Stunde Kraft und eine Stunde Kondition. Aber maximal 5 X in der Woche, sonst kommst du ins Übertraining. Und so viel auch erst, wenn du schon gut trainiert bist, nicht gleich am Anfang. Also nach und nach steigern und nicht übertreiben.

Und da ich ja Übergewicht habe , würde ich im Fitnessstudio trainieren , also nicht den ganzen Tag aber so 5 Stunden oder so mit Pausen

5 Stunden in der Woche sind völlig okay. 5 Stunden am Tag sind kaum zu schaffen, da es geade im Sommer im meist unterträglich heiß wird. Zudem weiß ich gar nicht, was Du in 5 Stunden alles trainieren willst. Eiin sorgfältig durchgeführtes Ganzkörpertraining ist in maximal 1 Std. (inkl. warm up und cool down) vorbei.

Ansonsten ist die Idee, die Sommerferien für eine intensives Soprtprogramm zu nutzen sehr gut.

Alex

Meinst Du jeden Tag 5 Stunden oder über die Woche verteilt 5 Stunden?

Ersteres wäre wohl utopisch und auch kontraproduktiv ... wobei Du das wahrscheinlich nach 3 Tagen spätestens eh wieder sein lässt!

Letzteres wäre machbar ... gehe selber so 4 bis 5 Tage die Woche ins Studio für 1 bis 2 Stunden.
Solltes Du aber Anfänger sein, würde ich erst einmal mit 2 bis 3 Tagen in der Woche beginnen!
Und sollte der Sommer sehr heiß werden, dann sollte man es eh langsamer angehen lassen ... dann mal lieber ganz frühmorgens für nen Stündchen ins Studio.