Musik zum Trainieren (Fitnessstudio), was hört ihr so?

Booster  - (Musik, abnehmen, Fitness)

8 Antworten

Hallo!

1  Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem hohen  Kalorienverbrauch.

 Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

2 Otto - normal - Sportler braucht keine Supplements - kein Booster.

3 Einfach Deine Lieblingsmusik. Ich lasse es bei meinem hoch speziellen Training. Alleine und dann mit vielleicht 150 kg über dem Kopf da wird es mit Rap gefährlich.

Alles Gute.

1. Kraftsport solltest du max. 2 mal in der Woche machen und sonst halt Cardio. Wenn du dann etwas länger trainierst kannst du auch die anzahl der Kraftsporteinheiten erhöhen.

2. Ich persönlich halte nichts von Supplement in dieser Art. Ich meine die ganzen früheren Bodybuilder hatten so etwas noch gar nicht und waren tzdm. gut trainiert. Du solltest dich aufjedenfall selber fragen brauch ich den Booster übehaupt? Bei Cardio ist das ja nicht gerade sinnvoll aber ist ja nur Meine Meinung dazu.

3. Kommt drauf an welche Muskelngruppen ich trainiere, bei Cardio oder Beinen eher Charts/Pop. Und Bei Oberkörper Rap, Dubstep, Motivation speeches etc.

getKarma
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und auch dafür, dass du mir deine Meinung über den Booster gesagt hast.

Meine Musikrichtung ist Pop- und Rockmusik. Zum Training muss es bei mir nicht unbedingt harte, motivierende Musik sein, sondern einfach meine Lieblings-Lieder von früheren Zeiten und aktuelle Songs. Hier einige meiner zusammen gestellten Lieder:

  • Lukas Graham - 7 years old
  • Linkin Park - Burning in the skies + Until it´s gone
  • Johannes Oerding - Alles brennt
  • Axwell - Center of the universe
  • Train - Calling all angels
  • Madcon feat. KDL - Don´t stop loving me
  • Metallica - Whiskey in the jar + The unforgiven II
  • Aerosmith - Jaded +  Carzy
  • 2Pac - Ghetto Gospel
  • Tom Odell - Another love + Magnetised
  • Thom. - Beautiful life
  • Glasperlenspiel - Geiles Leben
  • Busta Rhymes & Linkin Park - We made it
  • Foo Fighters - Best of you
  • Coldplay - Clocks + Up & up
  • Flo Rida & Robin Thicke & Verdine White - I don´t like you, I love you
  • Limp Bizkit - My way
  •  Aloe Blacc - The Man
  • Jonathan Jeremiah - Happiness + Heart of stone
  • The Hooters - All you zombies
  • Bryan Adams - Brand new day
  • Pearl Jam - Alive
  • Oasis - Supersonic + Wonderwall
  • Reamonn - Open skies
  • Gypsy & The Cat - Jona Vark
  • The Verve - Bitter sweet symphony
  • My Chemical Romance - Sing
  • Tears For Fears - Shout
  • Howard Jones - What is love
  • Ugly Kid Joe - Cats in the cradle
  • Soul Asylum - Runaway train
  • Avenged Sevenfold - Victim
  • David Guetta & Cedric Cervais & Chris Willis - Would I lie to you
  • John "The Ragin Cajun" Jones - I´m only human after all
  • Robin Schulz & David Guetta & Cheat Codes - Shed a light
  • OneRepublic - Kids + Wherever I go
  • Walking On Cars - Speeding cars
  • America - You can do magic
  •  Mick Jagger - Visions of paradise...

Wenn Du an Gewicht abnehmen willst, dann ist das beste Mittel Ausdauer-Training. Aber so richtig an die Fettpolster geht es erst ab ca. 30 Minuten. Deshalb am besten 1 Stunde am Stück zum Kalorien verbrennen trainieren.

Wichtig ist eine Mischung aus Ausdauersport und Krafttraining. Ich trinke 2 mal die Woche einen Eiweißshake von Pro 80. In das Fitness Studio läuft immer Radio das höre ich. Da kommt immer gute Musik.

Zu 1: Es stellt sich die Frage was Du unter abnehmen verstehst.

Das ist nämlich nicht eindeutig.

Meinst Du lediglich einen Gewichtsverlust? Laß Dich von der Waage nicht belügen.

Meinst Du die Körperkomposition (Relation KFA / Muskelmasse unabhängig vom Gewicht)

Lektüre:

https://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

http://fddb.info/db/de/lexikon/bmi/index.html

www.sportnahrung-engel.de/fitness-tests-rechner/koerperfettrechner

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Zu 2: Halte nichts davon

Zu 3: Kommt darauf an, was Du machst.

Bist Du zum Beispiel in einem Kurs wie Aerobic, Step-Aerobic, Zumba & Co ist die dazu geeignete Musik ein Muss.

Machst Du Krafttraining, ist Musik nicht zwingend erforderlich.

Ich konzentriere mich da lieber auf die einwandfreie Technik bei der Übungsausführung.

Günter