Bruder wird zu dick?

5 Antworten

Du und dein Bruder sind eindeutig zu dick, das kann gesundheitliche Probleme geben. Mit Sicherheit ist deine sportliche Fitness nicht gerade die Beste und alle Jungs rennen schneller, als du. Du wirst schnell müde und kommst schnell außer Puste, vielleicht tun dir auch schon die Knie- oder Fußgelenke weh. Gnaz zu schweigen von den Blicken eurer Mitschüler. Werdet ihr deswegen etwa auch schon gemobbt?

Du isst wahrscheinlich ziemlich ungesund und oft am Tag und bekommst zu viel Taschengeld, mit dem du dir dann Süßigkeiten oder Chips kaufst. Dann wirst du überall hingefahren, brauchst nicht zu laufen und liegst abends auf dem Sofa rum, weil du zu müde bist und lässt dich bedienen. Stimmts????

Ich will dir keine Vorwürfe machen, aber deinen Eltern. Sie kaufen ein, sie kochen, sie geben Taschengeld, sie fahren euch rum, sie achten nicht auf eure Gesundheit...... Wahrscheinlich können sie es nicht besser, oder sie wissen es nicht besser, oder ihr quängelt zu sehr ..... Sie sollten aber auf eure Gesundheit achten!!!!!!!!! Dazu sind sie verpflichtet und wenn ihr noch so sehr quängelt und Hunger habt.

Euer Essen- und Bewegungsstil muss sich ändern, das hast du schon mal ganz klar erkannt und das ist der Anfang.

Wenn du und dein Bruder nicht krank werden wollt und einigermaßen an dem geselllschaftlichen Leben teilnehmen wollt, müsst ihr euer Essen radikal umstellen. Das muss eine Fachkraft vor Ort in die Hände nehmen. Jemand muss eure Eltern beraten und ihnen zur Seite stehen, sie unterstützen.

Deshalb gehe zu deinen Eltern und setze durch, dass du ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen willst, für dich und für deinen Bruder. Noch ist es nicht zu spät, noch bist du im Wachstum und ihr müsst gesund bleiben!

Ritter383  26.10.2021, 23:04

Ja manche Eltern wissen es einfach nicht besser. Meine Mutter kocht zum Teil sehr deftig und denkt das ist trotzdem noch gesund, weil sie das von meiner Oma gelernt hat :). Das sind einfach falsche Informationen die von Generation zu Generation übertragen wurden...

Volkerfant  27.10.2021, 06:27
@Ritter383

Früher war das fette Essen in Ordnung, man hat viel mehr körperlich gearbeitet und der Arbeitstag war länger. Heute weiß man mehr über Ernährung und Gesundheit.

Ich weiß nicht ob ich ihm helfen soll abzunehmen oder ihn einfach so leben lassen soll

Geh mit gutem Beispiel voran und nimm auch ab.

Alex

Am besten ihr macht zusammen viele sportliche Aktivitäten und bittet eure Eltern das sie die Ernährung umstellen könnten.

Das ist für euch beide das beste.

Wenn du als sein Vorbild anfängst, mit ihm das zusammen alles macht. Macht es ihm und dir bestimmt Spaß und ermutigt euch gegenseitig

Ich habe die Idee für euch beiden. Geh mit deinem Bruder zum Sport, dann brauchst du dir keine Sorgen machen und ihr werdet beide sehr wahrscheinlich abnehmen. Klar Ernährung ist sehr wichtig und so aber Sport ist meiner Erfahrung nach ein Stück weit besser. Mit gesünder Ernährung kann man sich immer wieder mal beschäftigen aber am Ende des Tages scheitern da sehr viele Menschen dran. Sport machen ist einfacher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich weiß nicht ob ich ihn helfen soll abzunehemn

Dazu könnte ein "Vorbild" hilfreich sein.

Leider wirst Du diese Funktion nicht erfüllen können ...

... oder bist Du bereit ebenfalls abzunehmen ?

.

Ihr könntet Euch das Abnehmen ja zusammen vornehmen. Dann würde es Deinem Bruder sicher leichter fallen.