Hilfe meine Schwester isst Tampons.

5 Antworten

Natürlich ist das gefährlich! Tampons weiten sich im Magen und unterdrücken so das Hungergefühl.

Ist Deine Schwester auf dem Pro-Ana-Trip oder sowas? Du solltest dringend mit Deiner Mutter darüber reden - falls sie nicht selbst schon etwas gemerkt hat. So etwas ist kein Spaß und kann schnell zu einer ernsthaften physischen und psychischen Erkrankung führen - falls es das nicht schon ist.

Sags Dein Eltern oder ruf beim Hausarzt an und sag dem das Dein Schwester ist krank brauch Hilfe und das kam im Darmverschluss enden und das ist sehr gefährlich

Deiner Schwester leider wahrscheinlich an Anorexie. Also gehört zu der Pro - Ana Gruppe. Die essen oft Tampons oder Watte, denn das hat nicht viele Kalorien und füllt den Magen. Ob das gesund ist wage ich zu bezweifeln. Rede sofort mit deinen Eltern , nimm ihr die Tampons Weg und sag ihr sie soll aufhören bei so einem mager-Trend mitzumachen!!

Anorexie bedeutet aber die Verweigerung von Nahrungsaufnahme... Ich denke nicht, dass das hier zutrifft.

@Sternenstaub21

Also sie isst schon aber halt immer nur sehr wenig.

Doch klar ist das wahrscheinlich. Sie isst nichts außer Tampons, damit sie abnimmt, aber eben ein sättigungsgefühl hat.

Also isst sie im Prinzip nix

Achte mal darauf ob es weniger wird. Auf diesen pro Ana seiten steht immer man soll solche Sachen essen (Tampons, Watte) und außerdem heißt es nicht, dass wen sie wenig isst dass sie da nicht zugehört. Vielleicht schafft sie es einfach nicht, nur Tampons zu essen, glaubt aber trotzdem an diese "Lifestyle" , wenn man das überhaupt so nennen kann

Ermmm wie wäre es die Tampons einfach fern zu halten von ihr ?!

erzähle es deinen eltern. auf jeden fall das gespräch mit ihr suchen. aber keinesfalls vorwurfsvoll oder böse. nachfragenm was denn los sei und ob es ihr an etwas fehlt...

Was möchtest Du wissen?