Hilfe meine Schwester isst Tampons.

14 Antworten

Deiner Schwester leider wahrscheinlich an Anorexie. Also gehört zu der Pro - Ana Gruppe. Die essen oft Tampons oder Watte, denn das hat nicht viele Kalorien und füllt den Magen. Ob das gesund ist wage ich zu bezweifeln. Rede sofort mit deinen Eltern , nimm ihr die Tampons Weg und sag ihr sie soll aufhören bei so einem mager-Trend mitzumachen!!

Sternenstaub21  23.01.2015, 11:23

Anorexie bedeutet aber die Verweigerung von Nahrungsaufnahme... Ich denke nicht, dass das hier zutrifft.

Koboldiene
Fragesteller
@Sternenstaub21

Also sie isst schon aber halt immer nur sehr wenig.

Clara1325  23.01.2015, 11:23

Doch klar ist das wahrscheinlich. Sie isst nichts außer Tampons, damit sie abnimmt, aber eben ein sättigungsgefühl hat.

Clara1325  23.01.2015, 11:24

Also isst sie im Prinzip nix

Clara1325  23.01.2015, 11:27

Achte mal darauf ob es weniger wird. Auf diesen pro Ana seiten steht immer man soll solche Sachen essen (Tampons, Watte) und außerdem heißt es nicht, dass wen sie wenig isst dass sie da nicht zugehört. Vielleicht schafft sie es einfach nicht, nur Tampons zu essen, glaubt aber trotzdem an diese "Lifestyle" , wenn man das überhaupt so nennen kann

Es gibt das sogenannte Pica-Syndrom. Da essen Menschen alle möglichen Sachen, Schwämme, Münzen oder sowas. Ist auch eine Essstörung. fals es das Abnehmen nicht ist, solltet Ihr Euch darüber informieren. Das kann ganz schön gefährlich werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Pica-Syndrom

Ermmm wie wäre es die Tampons einfach fern zu halten von ihr ?!

Watte bläht sich im Magen auf und stoppt das Hungergefühl. Ist jetzt nicht gerade gesund, aber es ist verdaubar und wird durch den normalen Verdauungstrakt wieder ausgeschieden.

Koboldiene
Fragesteller

Und kann dass irgendwelche gesundheitsschädliche Folgen haben ausser dass sie nicht isst?

marcelovic1996  23.01.2015, 11:20
@Koboldiene

Anscheinend möchte sie abnehmen. Außer, dass sie abnimmt kann da nichts passieren. Trotzdem würde ich mal mit deinen Eltern reden.

ZuWildesEinhorn  15.04.2021, 18:41
@marcelovic1996

Durch hungern abzunehmen ist extremst schädigend für den Körper. Das was du da erzählst stimmt absolut nicht.

erzähle es deinen eltern. auf jeden fall das gespräch mit ihr suchen. aber keinesfalls vorwurfsvoll oder böse. nachfragenm was denn los sei und ob es ihr an etwas fehlt...