Abnehmen.. aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll :(

9 Antworten

Ernährung umstellen, 5 kleine Portionen am Tag gegen den kleinen Hunger zwischendurch ;)

Vor dem Essen ein Glas Wasser trinken, dann stellt sich das Sättigungsgefühl früher ein.

Ich mach das immer so, einfach immer eine kleine Thermoskanne mit Kamillentee (wenn eine Toilette in der Nähe ist ;D) mitnehmen und dann viel trinken. Der Kamillentee entgiftet den Körper und durch das viele Trinken geht es deiner Haut zusätzlich zu dem Sättigungseffekt gut ;)

Und versuchen frisch zu kochen und ohne Maggi und so, weil da sind Geschmacksverstärker drin, die einem nur noch mehr Hunger machen :O Dasselbe gilt auch für FastFood und Fertiggerichte, mal ist das voll okay und auch lecker aber sonst immer lecker frisch kochen :) Rezepte gibt es ja auch hier :) Und gute Videos dazu auch :)

Und wenn du zwischendurch trotzdem noch Hunger bekommen solltest, einfach mal einen Apfel essen, oder einen Pfirsich ;)

Und dazu natürlich Sport treiben! Ich würde mit regelmäßigem Schwimmen anfangen ;) Denn da ist es am einfachsten den Körper zu formen und abzunehmen, da man nicht wirklich schwitzt und man sein eigenes Körpergewicht nicht spürt ;)

Viel Glück und Spaß :)

basti089
Fragesteller

über schwimmen habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie schämt man sich sich so freizügig zu zeigen =(

Sonjahaha  23.08.2010, 14:41
@basti089

Ich finde man sollte sich nicht schämen, wenn man dabei ist etwas für die Figur zu tun..und ich denke das seh nicht nur ich so, und sobald du unter wasser bist und schwimmst, sieht man eh nicht viel. Außerdem finde ich das es ein DICKES Lob verdient hat, das du damit anfangen willst! Und lass dir deinen Willen nicht durch deinen Scham kaputt machen ;)

damba  23.08.2010, 14:52
@basti089

Schwimmen ist sehr gesund und schonend für die Gelenke und zum Abnehmen wirklich toll. Du musst dich nicht schämen, du kannst stolz darauf sein, dass du etwas für deine Gesundheit/Fitness tun willst. Lass dir das von nichts und niemandem kaputt machen :-) Auch von mir ein dickes Lob an dich!

Ich nehme an das du so wie die meisten eigentlich immerwieder kleine sachen essen wirst. da mal ein stück, dann dort wieder wenn man das zusammenrechnet kommt da einiges zusammen! Lass doch diese Zwischenmahlzeiten einfach weg! Und vielleicht wenn du Frei hast oder so bisschen was machen! Für den Anfang würde es doch reichen einfach etwas schnell im Park zu gehen. Und dann steigern. Wie es für dich am Besten ist ! Alles Gute!!

Du kommst wohl nicht drum herum, Deine Kalorienmenge pro Tag zu reduzieren, egal wie. Mit Fett sparst Du am meisten Kalorien ein, aber womit man am besten abnimmt - ob mit wenig Fett oder wenig Kohlenhydraten - ist inzwischen wieder strittig, so dass Du es Dir aussuchen könntest, wo Du bremsen willst. Ansonsten gibt es keine wirklich geprüfte erfolgreiche Diät, darüber lohnt eigentlich kein Kopfzerbrechen.

Setzt dir am besten sofort ein Datum, an dem du beginnst. Um Sport wirst du nicht herumkommen.... aber auch auf Montage kann man abends vielleicht noch etwas laufen gehen oder für den Anfang walken. Du solltest viel Obst und Gemüse essen. Erzähl auch möglichst vielen Leuten von deinem Vorhaben, dass gibt zusätzlichen Ansporn. Ich wünsch dir viel Erfolg!!

Mit der Montage ist das wirklich nicht leicht. Ich kann dir aber ein paar pflanzliche Kapseln empfehlen, die dich beim Abnehmen unterstützen können. Sie heißen Fett Shuttle von Thaivita. Ich habe damit letztes Jahr 15 Kilo abgenommen und das in einem relativ kurzem Zeitraum. Habe vorher auch schon was an meiner Ernährung geändert, aber irgendwie gingen die Kilos trotzdem nicht runter. Mit den Kapseln merkte ich aber ziemlich schnell, dass die Pfunde purzeln. Vielleicht hast du ja trotzdem noch am Wochenende Zeit Sport zu treiben. Ich drück dir die Daumen. Das wird schon.