Ich habe extrem zugenommen :(?

10 Antworten

Wenn du ungesund ab nimmst ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert. Melde dich in einem Fittnessstudio an und lass dich beraten und einen Trainingsplan aufstellen.

Ich weiß leider nicht wie viel du insgesamt wiegst daher würde ich Joggen nur bedingt empfehlen, vielleicht mit leichtem regelmäßigen laufen 4x mal die Woche ca. 30min anfangen. Um den Jojo-Effekt zuverhindern musst du deine Ernährung anpassen.

Keine Schokolade, keine Chips usw. Keine Limonaden wie Cola usw. lass dir ausrechnen was dein Tagesbedarf an kcal ist du musst nicht genau jedes einzelne Kalorie zählen du solltest es aber im Blick haben.

Kannst wichtig und oft vernachlässigt aber unabdingbar beim abnehmen sehr viel Wasser trinken, das hält den Stoffwechsel im Schwung und du kriegst seltener Hunger. Weißbrot und Toast weglassen. Volkornprodukte in Maßen ist ok. Aufschnitt leichten Käse, körniger Frischkäse, Harzer Käse (wers mag) und Aufsschnitt am besten Pute, Hühnchen, usw. die kcal steht über all drauf ( aufpassen auf Scheibe kcal und 100g kcal !)

Regelmäßig Sport und regelmäßig Pausen mit einer guten Ernährung und schon purzeln die Pfunde. Das geht aber nicht von heute auf morgen Gesund abnehmen dauert Monate.

Das kommt nicht wegen Deinem Gewicht.. Das ist ein Gesamtgefühl, das man aufbaut, wenn man an seine Leistungsgrenzen stößt. Klingt für mich nach einem Burnout oder nach Depressionen, die behandelt gehören.

Das Gewicht ist für Dich vielleicht sehr wichtig, aber nicht der Punkt, an dem Du jetzt ansetzten musst. Während eine Diät nur zusätzlichen Stress verursacht, musst Du Dein Leben erstmal so umstrukturieren, dass Du in einer natürlichen, entlastenden Umgebung weiterleben und funktionieren kannst.

Dann müssen die Selbstvorwürfe darin in den Griff bekommen werden und DANN kannst Du Dir mal Gedanken über eine Gewichtsredukution machen. Stell Dir nicht neue Anforderungen, wenn Du gerade sowieso überfordert bist. Das ist wir als Sportler mit einem gebrochenen Bein die Weltmeisterschaft gewinnen zu wollen.

Hallo! Du brauchst schon einen starken Willen.Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.

Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden.

Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört.

Wo wäre sie jetzt ohne Willen und Energie??

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

hi ich kenne dieses problem zu gut. ich habe in 9 monaten 30 kg abgenommen. ich habe bis zu 2 liter wasser pro tag getrunken, mindestens zwei mahlzeiten iss dich satt aber wenn du kein hunger mehr hast stell dir dein essen für später zurück, wenn mal richtig hunger auf süsses dann darf das auch sein in massen aber, spät abends nix mehr essen, wenig fruchtsäfte und in den kaffee kommt auch kein zucker mehr rein. der anfang ist immer am schwierigsten. viel erfolg.