ABNEHMEN- Nulldiät ERFAHRUNG!

12 Antworten

Also ich habe auf diesem Weg 40 Kilo abgenommen. Wenn du aber zu wenig ist... keine Ahnung. Ich habe jeden Abend die Mahlzeit gegessen, wonach mir der Sinn stand eben. Nur eine Scheibe Brot nicht, weil dann der Körper angst bekommt zu verhungern und auf sparflamme fährt und alles speichert und anlegt, was du zu dir nimmst. So eine Phase kann schon sein, wo man erstmal nichts mehr abnimmt. Eine richtige Mahlzeit am tag würde ich schon einnehmen. Mache ich jetzt auch. Und abends nur, damit ich nicht mit hunger einschlafen muss. Sowas kann man aber nicht mit Magersüchtigen vergleichen. Bei schwer Magersüchtigen verzehrt der Körper sich irgendwann selber. Die Organe, etc. Die Knochen schwinden... Ich würde es nciht übertreiben, damit der Körper eben nicht denkt, das er am Hungertod nargt... Iss ruhig eine richtige Mahlzeit am Tag...

Das du nicht mehr abnimst liegt daran,dass dein Körper auf "Sparflamme" stellt jetzt wird das Fett erst recht richtig langsam und wenig abgebaut 'ne null Diät wird dir nicht weiter helfen lieber eine Gesunde langzeit Diät mit Nahrung die Viele Balaststoffe enthält und dich so auch satt macht es darf halt nur keine un Mengen an Kalorienenthalten.Bei der Magersucht da ist das ja ne Krankheit also wieder was anderes.also nicht nix essen sondern aufpassen was du isst Tomaten zum beispiel NULL kalorien Gurken Paprika usw. auch.

Gruß HerrXY

Wenn du deinem Körper fast jegliche Nahrung verwehrst, dann stellt er auf "Sparflamme" um und verbrennt weniger. Du nimmst also nichts oder kaum etwas ab. Isst du dann irgendwann wieder normal, wird dein Körper jede Kalorie einlager und es kommt zum Jojo-Effekt. Du siehst also, deine Diät ist nicht nur sinnlos, sie ist auch noch ungesund!

Ja, ich weiß, das wolltest du nicht hören, aber willst du denn angelogen werden?

Mit einer Nulldiät wirst du langsamer abnehmen als mit einer anderen Ernährung. Bei einer Nulldiät setzt sich dein Körper von alleine auf Sparflamme. Nachdem das Wasser was er abgegebn konnte raus ist (das waren die ersten zwei Kilo) denkt er, dass er vermutlich so schnell nichts wieder bekommen wird. Von daher setzt er den Energieverbrauch runter und versucht deine Reserven so lange wie möglich zu schützen.

durch viel Sport baust du Muskeln auf, und die sind schwerer als Fett. daher nimmt man auch immer erstmal etwas zu, und dann ab. Miss doch lieber mal deinen Bauchumpfang oder frage einen ehrlichen Menschen, ob schon Unterschiede zu erkennen sind, denn die Waage hilft dir da nicht viel weiter.

P.S. die beste Diät ist nach wie vor: 3 Mahlzeiten am Tag (morgens viele Kohlenhydrate, Mittags KH+Eiweiß und abends viiiel Eiweiß) und 6 Trainingseinheiten in der Woche - gönne deinem Körper auch mal einen Tag Ruhe Das bringt dir und deinem Körper mehr, als zu hungern