Findet ihr das zu viel Gewicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

bleib so wie du bist 55%
Nein, zu wenig 25%
perfekt 10%
übergewichtig 10%
ne kleine Diät vielleicht? 0%

7 Antworten

bleib so wie du bist

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 12.5 Jahre

Größe: 158cm

Gewicht: 52kg

Errechneter Body-Mass-Index: 20.83

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.75

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 16.95

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.56

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.58

Übergewicht ab einem Wert größer als: 22.91

Alles Gute für dich!

soll ich dann wirklich mal mit dem Arzt darüber sprechen?

@Xxxworld

Hallo ist alles ok bleib wie du bist

@Xxxworld

Nein das ist nicht nötig

@Venus345

okay, danke

@Xxxworld

Diese BMI-Rechner gehen nicht darauf ein, wie weit du z.B. in der Pubertät bist, ob du gerade vor oder nach einem Wachstumsschub liegst, ob du viel Sport machst und/oder muskulös bist.

Sollte es wirklich ein besprechungswürdiges "Problem" geben, wird der Kinderarzt das ansprechen.

@isebise50

nein, denk nicht, ich war nämlich vor einem Monat oder so bei J1

@Xxxworld

Alles ist gut!

@Xxxworld

Dir vielen Dank für deinen Stern!

bleib so wie du bist

Wenn du gesund isst und dich in deinem Körper wohlfühlst, hast du dein Idealgewicht. Abnehmen solltest du nicht, denn dein Körper ist noch im Wachstum und du solltest dir in diesem Alter über andere Dinge Gedanken machen.

bleib so wie du bist

Jedes Gewicht, mit dem du gesund und glücklich bist ist das Richtige. Für manche sind das 90kg, für manche 55kg, wir sind alle unterschiedlich und wenn du dich nicht grad auf eine Narkose vorbeireitest ist die Frage wie viel du wiegst echt egal.

Nein, zu wenig

Entweder paar Kilo zunehmen, aber nicht viel oder so bleiben, aber keines falls abnehmen ;)

perfekt

Bin genauso und das ist ein super Gewicht. Weder zu viel noch zu wenig.