Mit Handball anfangen (16) trotz Übergewicht?

9 Antworten

Hey also ich finde es super das du damit anfangen willst. Lass dir da nicht reinreden, Sport ist immer gut und Teamsport motiviert noch zusätzlich. Vielleicht wirst du am Anfang noch nicht so oft eingewechselst, weil du erstmal Ausdauer aufbauen musst. Verliere nur nicht den Mut ! Wenn du zusätzlich ein bisschen Sport machen willst, kannst du ja auch in einem Sportstudio ein bisschen trainieren. Da kannst du an deinem Gewicht noch öfter arbeiten. Beziehungsweiße kannst du dann schnellere Ergebnisse sehen. Ich hatte auch mal ähnliche Probleme und habe damals mit Tennis angefangen und mein Trainer hat mir damals auch geraten zusätzlich zu den Trainingsstunden noch Sport zu treiben ( Joggen, Fitnessstudio etc.). Irgendetwas wo man vor allem die Ausdauer verbessert. Ich bin seitdem in einem Fitnessstudio in meiner Stadt, welches nicht so teuer ist und wo ich trotzdem gut beraten wurden bin ( falls es dich interessiert: https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-chemnitz).Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen :) Liebe Grüße

Du solltest nicht trotz deines Übergewichts Sport machen, sondern wegen;)

Also du wirst besonders am Anfang schnelle Fortschritte machen und innerhalb von wenigen Wochen mithalten können.

Generel würde ich sagen, dass bei leichtem Übergewicht Sport immer eine gute Wahl ist. Ob jetzt eine Ballsportart jetzt für Dich das geeignete Mittel ist oder nicht lass am Besten den Trainer des Teams entscheiden.

Evtl, musst du auch zunächst in einer Hobbymannschaft (womöglich Frauen) spielen, und besser werden als "Anfänger" aber dies kann der Coach dir ebenso empfehlen. Er ist einfach der richtige Mann für deine Fragen (bzw die richtige Frau, sollte dem so sein.

Ich persönlich würde sagen, die perfekte Gelegenheit mit Sport zu beginnen hast du jetzt :-)

LG viel Erfolg und eine besinnliche Weihnacht

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten 🎄:))

Definitiv! Anfangen! Für Sport ist es niemals zu spät :)

Setze dich doch mal mit einem Sport verein in Verbindung u. frag nach!

Für dein Übergewicht wäre es bestimmt nicht schlecht!