Kleiner Bruder ist extrem übergewichtig

9 Antworten

Fettpölsterchen ist nicht gleich "extrem Übergewichtig".

Wenn er sich damit wohl fühlt, dann lass ihn. Wenn es tatsächlich zu viel ist, wird der nächste Arztbesuch das schon ans Tageslicht bringen.

Bestimmt hat dein Bruder irgendwelche Freunde die sport in einem verein machen, vll. kannst du ihn übereden da mitzumachen? weil sport einfach am meisten spaß macht, wenn auch freunde dabei sind.

wenn er gerne isst, dann lass ihn auch essen, solange er sport macht ist das nicht so schlimm, und außerdem wächst er noch.übertreiben sollte er aber nicht. wenn er zum beispiel gerne chips ist, dann kauft es nur noch 2- mal in der woche, wenn nicht nur einmal. damit er sich nicht verletzt fühlt, sagt ihr einfach, dass ihr vergessen habt, eine neue packung zu kaufen. wenn er hunger hat, mach ihm vll.obstsalat, smoothie, also iwas mit obst und gemüse.

viel glück!!

Er hat Faustball gespielt aber es hat ihm keinen spas mehr gemacht da er der schlechteste im Team war

@Suzuki007

Sowas muss ihn motivieren, er kann doch auch außerhalb des vereins sich mit freunden treffen und spielen. oder mit dir xD das muss spaß machen, ihr müsst lachen, geschwisterliebe halt ^^ wenn es ihn spaß macht, dann will er am nächsten tag wieder spielen, wenn er gut ist dann, macht das spielen im verein auch spaß. aber dazu muss er schon willen zeigen. tagensausflüge mit der familie jeden sonntag ist aber auch ganz nett. man könnte da mal irgendwohin 'wandern' oder eine radtour planen z.b. im wald und essen selber mitnehmen,z.B selbstgemachte brötchen. dann bekommt ihr alle wirklich hunger und habt schon auf ein brötchen appetit. man könnte auch einen freund von deinem bruder mitnehmen, dann macht es auch viel mehr spaß. und vll. sogar einen fußball mitnehmen und auf einem feld einfach mal ausgelassen alle zsm spielen.

Deine Mutter sollte sich mal Bericht von adipösen Kindern ansehen,die wirklich zuckerkrank werden können und Gelenkprobleme kriegen. Diese Berichte würde ich ausdrucken und deinen Bruder zu Sport animieren. Das kann sein - schwimmen,radfahren,fußballspielen und ich denke das bekommt man mit viel Obst statt Limonade,Süßigkeiten usw. gut wieder in den Griff.

er ist 8 jahre alt geh doch mal mit ihm auf einem spielplatz da kann er bewegung machen und wenn er hunger hat gib ihm was gesundes wie einen apfel oder so und wenn er durst hat gib ihm wasser es ist gesund und löscht den durst.Sprich deine mutter nochmal darauf an und sag dass du dir wirklich sorgen machst er ist kein kleinkind mehr also müsste der babyspeck schon weg sein und wenn das nichts bringt sprich mit seiner lehrerin die wird vlt dann mal deiner muttter die augen öffnen

lg Lollyfun

Wenn er auf'm Spielplatz hunger bekommt geht er mit seinem Taschengeld zu Kiosk und kauft sich Chips und Cola :(

Deine Mutter soll zur Besinnung kommen! Red auf deine Mutter ein! Jetzt mag das vielleicht noch süß aussehen, aber wenn es dann auf die Gesundheit drauf geht, dann möchte ich die Meinung deiner Mutter noch mal hören!

Das weiß er selbst, deshalb fragt er ja hier um Rat.

@DerCowboy

Red auf deine Mutter ein

Was soll er sonst machen? Zum Jugendamt?

Ihre Meinung: ach was, das macht nichts, er wächst ja noch.

@Suzuki007

Ganz schlimm...auf sowas sollte man früh achten, sowas kann so schnell ausarten! Versuch dich so viel wie möglich spielerisch mit dem Kleinen zu bewegen. Irgendwas muss man dagegen tun...