Ist Kühlwasser gefährlich?

2 Antworten

Hängt davon ab, was dem Kühlmittel zugesetzt ist - klar ist: durch ständiges Händewaschen zerstörst Du den normalen schützenden Fettfilm von der Haut und ermöglichst so eher das Eindringen ungesunder Stoffe

beides.

für sowas gibts "unsichtbare handschuhe", wie man hautschutzsalbe auch nennt.

ausführlich informieren kannst du dich hier:

https://www.suva.ch/de-ch/praevention/sachthemen/hautschutz?gclid=EAIaIQobChMInYLol8D22AIVVD8bCh3hXgcmEAAYASAAEgKEP_D_BwE

da wird auch das thema kühlmittel behandelt.

TheErizer
Fragesteller

Es gibt bei uns in der Firma Handcremes, welche ich täglich nach der Arbeit benutze, allerdings bin ich nicht sicher ob diese Maßnahme ausreichend ist.

pony  26.01.2018, 21:51
@TheErizer

diese cremes reibt man sich VOR, nicht nach dem arbeiten auf die hände.

und nach jedem händewaschen mit seife ebenfalls.