Meint ihr Gifte können so übertragen werden?

9 Antworten

Obwohl es durchaus Gift gibt, welche die Haut reizen, so ist die Haut an sich dennoch kei Organ welches Gift IN den Körper transportiert. Einzige Ausnahme sind Gift, welche mit der Trägersubstanz Dimethylsulfoxid (kurz DMSO) kombiniert werden. Durch diese Substanz können Toxine leicht direkt über die Haut aufgenommen werden. Da eine solche Kombination allerdings in der Natur nicht vorkommt, muss Dir schon jemand an Leder wollen, damit Du gefahr läufst auf diese Weise ein Gift zu Dir zu nehmen. Die von Dir beschriebenen befürchteten Gefahren sind ohne mutwilligen Vorsatz nicht möglich.

Gifte sind nicht über die Haut übertragbar. Man kann Gifte zwar über die Haut aufnehmen, aber nicht abgeben und an andere Menschen übertragen. Genau so wenig kann man Gifte auf Gegenstände übertragen durch den eigenen Körper. eine Vergiftung ist extrem unwahrscheinlich. Bei deinen Symptomen solltest du ganz dringend therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

Du solltest zu einem Psychologen gehen und deine Hypochondrie behandeln lassen!!!

Welche Gifte??? Selbstverständlich kannst du nicht nur deiner Mutter die Hand und einen Kuss geben oder sie dir, sondern auch anderen Menschen.

Lani2003
Fragesteller

Nein wenn ich vergiftet wäre (was ich vlt bin) und die Gifte über die Haut übertragbar sind und ich dann meiner (z.b.)Mutter die Hand gebe, eine Türklingel anfasse und diese meine Eltern auch oder meine mom mir einen Kuss gibt ob so Gifte übertragen werden könne

Mignon5  30.04.2017, 12:51
@Lani2003

Wie kommst du denn auf die abstruse Idee, du könntest vergiftet sein???

Lani2003
Fragesteller
@Mignon5

Ich habe gestern schon mal eine Frage gestellt und darunter stand: "wen du das liest habe ich deinen Bildschirm vergiftet" deswegen und weil ich danach Symptome gegooglet habe

Mignon5  30.04.2017, 12:58
@Lani2003

"wen du das liest habe ich deinen Bildschirm vergiftet" deswegen und weil ich danach Symptome gegooglet habe

Sag mal, willst du uns verschaukeln?? Wieso glaubst du so einen Unfug! Derjenige, der das geschrieben hat, hat deine Frage nicht ernstgenommen und einen Scherz gemacht. Glaubst du jeden Schwachsinn, den du liest? Wie alt bist du eigentlich? Wenn du kein Kleinkind mehr bist, müßtest du in der Lage sein, Scherze von ernsthaften Antworten zu unterscheiden.

Lani2003
Fragesteller
@Mignon5

Ich bin inzwischen 14 und ich will es selbst nicht glauben aber meine Ängste gewinnen immer!

Mignon5  30.04.2017, 13:15
@Lani2003

Liebe Lani, das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass du dich DRINGEND in psychologische Behandlung begeben mußt. Je früher, desto besser.

Haben deine Eltern deine unnötigen Ängste nicht bemerkt?

Lani2003
Fragesteller
@Mignon5

Ja sie habe sie bemerkt aber haben mich nur angeschrien und gesagt ich soll aufhören mir einen Kopf drin zu machen und zu weinen aber das macht alles nur noch schlimmer

Mignon5  30.04.2017, 13:28
@Lani2003

Dann sprich bitte mit Oma, Opa, Onkel, Tante, Lehrer, also einer Person deines Vertrauens, und bitte sie um ein Gespräche mit deinen Eltern. Deinen Eltern muß klargemacht werden, dass du ein psychisches Problem hast und in Behandlung gehörst.

Lani2003
Fragesteller
@Mignon5

Ich gehe zur Schulpsychologin und bitte sie um Rat ich hoffe sie kann mit etwas helfen

Mignon5  30.04.2017, 13:39
@Lani2003

Ja, das ist eine sehr gute Idee! Sage ihr, dass sie mit deinen Eltern sprechen muss! Sie wird dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

Alles Gute! :-)

Lani2003
Fragesteller
@Mignon5

Danke sehr ich brauche dabei Glück meine Eltern umzustimmen das ich Angst habe...

Mignon5  30.04.2017, 13:43
@Lani2003

Die Schulpsychologin wird es schaffen. Davon bin ich überzeugt. Sie wird auch Alternativen kennen und dir auf jeden Fall helfen können.

Rizereax  22.03.2018, 18:05
@Lani2003

Wenn du wirklich vergiftet wärst, dann würdest du nicht mehr leben. Und wenn es ein nichz tödliches Gift ist, gäbe es Symptome. Ansonsten ist das Gift ungefährlich.

Wenn du Angst vor Giften hast, heißt es doch nicht das du damit behaftet bit.

Du kannst also ruhig alles machen, küssen, Hände drücken. streicheln, selbst Sex ist ungefährlich. Allerdings sollte man dabei ein Kondom benutzen.

Wenn deine Phobie sehr ausgeprägt ist, dann solltest du etwas dagegen tun.

Eine Therapie wäre da sicher sehr hilfreich.

Viren und Bakterien werden ja nur über Tröpfcheninfektion übertragen. Als z.B. wenn jemand niest oder hustet und du das einatmest, kannst du dich anstecken.

Oder wenn du eine Türklinke anfasst und die Viren an deiner Hand sind und du die Hand in den Mund steckst, dann kannst du dich anstecken. Oder wenn du mit dieser Hand ein Brot anfasst und isst, kannst du dich auch anstecken, oder in der Nase pobelst....

Aber wenn du vor dem Essen immer deine Hände gründlich wäschst, wäschst du die Bakterien und Viren herunter und du kannst getrost essen ohne krank zu werden.

Lani2003
Fragesteller

Ich habe aber nichts wegen Viren und Bakterien gefragt sondern Gifte sonst eine tolle Antwort nur leider Thema Verfehlung