Schwermetallvergiftung durch Feuerzeug?

2 Antworten

In der Hülle keines Feuerzeugs werden giftige Schwermetalle verarbeitet.

Die einige Art Feuerzeuge, die Schwermetalle enthalten sind sog. Lichtbogen Feuerzeuge. Diese enthalten einen Akku und dieser Akku enthält Schwermetalle, aber mit denen kommt man nicht in direkten Kontakt, außer man bricht den Akku auf.

Flavourbangt
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Metall dass beim Feuerzeug ganz oben ist ist auch kein Schwermetall oder?

Panazee  14.08.2020, 21:37
@Flavourbangt

Das sind harmlose Eisenlegierungen.

Sobald die da giftige Schwermetalle nutzen würden dürften die Feuerzeuge nicht mehr über den Restmüll entsorgt werden. Kein Hersteller will auf sein Feuerzeug drauf drucken, dass es Sondermüll ist.

Null Problemo - und Tipps gegen das Problem findest Du hier.

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Flavourbangt
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙂 Sorgen brauche ich mir also keine zu machen oder?

bodyguardOO7  14.08.2020, 22:08
@Flavourbangt

Hypochonder leben in der Regel länger als der Durchschnitt, da sie die Ärzte oft noch häufiger nerven als die Pharma-Vertreter.