Bei Kapselverletzung Pferdesalbe benutzen?

2 Antworten

Diese Kapselverletzungen der Mittelgelenke sind ätzend und können 2-3 Monate Probleme machen.

Ob Pferdesalbe hilft? Studien kenne ich keine, aber einige meiner Patienten schwören darauf...

mein Motto-wer heilt, hat recht. Wenn Du den Eindruck hast, dass es hilft, benutze sie. Schaden wird es wohll nicht.

Auch nicht schlecht sind kleine Siliconhülsen Typ Silipos-kann jedes Sanitätshaus bestellen.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau.

Jojobu123
Fragesteller

Dankeschön :)

Tobias Radebold  11.03.2018, 19:05
@Jojobu123

Immer gerne :-)

Nein, die ist für Mukeln und Sehnen und kann nicht vom Knochen oder Knorpel aufgenommen werden. Eine gute Heilung hängt jetzt wirklich von der Ruhe ab die du deiner Hand gönnst. LG